Wing of Darkness – Rasanter Shooter erscheint am 25. Februar 2021

Das Bild zeigt das Logo von "Wing of Darkness".

Erfreuliche Nachrichten erreichen uns heute von Clouded Leopard Entertainment und Production Exabilities. Diese haben soeben Wing of Darkness für die Nintendo Switch angekündigt. Bei diesem Spiel handelt es sich um einen 3D Hochgeschwindkeitsaction-Shooter, welcher am 25. Februar 2021 erscheinen wird.

Im gesamten asiatischen Raum wird eine physische Version des Spiel auf den Mark kommen, zudem wird es eine limitierten Auflage geben. Diese enthält eine spezielle Box, den Original-Soundtrack, Stifte, ein Wappen, eine Acrylfigur, ein B5-Aufkleberblatt, ein visuelles Fanbuch und einen letzten Artikel, welcher erst später bekannt gegeben wird. Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel und einen ersten Trailer.

Preislich ordnet sich das normale Spiel mit 29,99 US-Dollar zwar im oberen Drittel an. Die limitierte Edition strapaziert aber wie üblich den Geldbeutel etwas mehr, mit 84,99 US-Dollar ist sie wirklich kein Schnäppchen mehr. Ob sich das Geld lohnt, muss schlussendlich jeder selbst wissen.

Einige Hintergrundinformationen zu Wing of Darkness

Dieses Projekt ist die Herzensangelegenheit eines kleinen, aber temperamentvollen Teams von Fachleuten, deren Vision es ist, Unterhaltung von höchster Qualität zu liefern.

Das Debütspiel von Production Exabilities ist ein 3D-Shooter, der sich auf atemberaubende Bilder konzentriert. Zudem bietet das Spiel eine bewegende Musikpartitur und eine passende Geschichte. Es besteht aus zwei Elementen: Einem aufregenden Action-Segment, gefolgt von einer Zwischensequenz, die die inneren Perspektiven der beiden Haupt-Heldinnen zeigt.

Dieses hochkarätige japanische Indie-Spiel, das bereits bei verschiedenen Gaming-Events große Beachtung gefunden hat, ist endlich bereit für die gleichzeitige weltweite Veröffentlichung.

Aus dem englischen übersetzte Informationen
Das Bild zeigt das Gesicht der einen Protagonistin aus dem Spiel "Wing of Darkness".
Wagt einen Blick und genießt die tiefgründie Story

Über das Spiel ansich

Zwischen Action-Sequenzen mit hohen Oktanzahlen und dramatischen Zwischensequenzen entfaltet sich der Krieg der Fräulein…

In Wing of Darkness spielst du als Fräulein: Eine junge Frau, die gegen feindliche Invasoren kämpft, welche als Blanker bekannt sind. Das Spiel besteht aus zwei Elementen: Einem aufregenden Action-Segment, in dem der Spieler durch wunderschön gerenderte Himmel fliegt und Feinde mit einem endlosen Munitionsvorrat abschießt, gefolgt von einer vollstimmigen Zwischensequenz, in der die beiden Haupt-Heldinnen als Erzähler fungieren, welche einen Einblick in den Krieg geben. Allerdings aus ihrer eigenen Perspektive.

Aus dem englischen übersetzte Informationen
Das Bild zeigt eine Kampfszene aus dem Spiel "Wing of Darkness".
Rasante Action im Himmel erwartet uns

Die tiefgründige Story von Wing of Darkness

Junge Frauen bereiten sich auf die Flucht vor. Für sich selbst und für die ganze Welt …

Ein unbekannter Feind, die Blankers, haben die Art des Kampfes völlig verändert. Jetzt ist Krieg ein Spiel für das Überleben der Menschheit geworden.

Nichts kann die Blanker besiegen, außer das Held-System, eine Waffe auf dem neuesten Stand der Technik, und die Fräulein, die jungen Frauen sind in einzigartiger Weise bereit, sie zu benutzen.

Dies bedeutet, dass Fräulein die letzte Hoffnung der Menschheit ist. Sie müssen bereit sein, sich ihren größten Ängsten zu stellen, wenn sie gegen den Feind in die Schlacht ziehen.

Wenn sie nicht kämpfen, wird die Menschheit ausgelöscht. Damit würden die Fräulein etwas verlieren, das ihnen sehr am Herzen liegt…

Dies ist eine Geschichte darüber, was es bedeutet, wirklich menschlich zu sein, erzählt mit den Augen zweier tapferer junger Kriegerinnen.

Die Geschichte beginnt, als sich zwei junge Frauen mit völlig unterschiedlichen Hintergründen treffen.

Zuerst mögen sie sich nicht, aber schließlich respektieren sie sich gegenseitig und beginnen zusammen zu arbeiten, um gegen die unbekannte Bedrohung durch die Blankers sowie gegen das Rätsel um das Fräulein-Militärprogramm zu kämpfen.

Aus dem englischen übersetzte Informationen

Kurzer Überblick über alle Features

Das Bild zeigt eine unscharfe Szene aus dem Spiel "Wing of Darkness". Man erkennt die beiden Protagonisten des Spieles.
Blickt tief in die Seele der beiden Protagonisten
  • Aktionssequenzen als Fräulein in den Himmel!
  • Einfache Mechanik: Genieße es, mit einfachen Spielsteuerungen in alle Richtungen durch den Himmel zu rasen
  • Unbegrenzte Munition: Munition füllt sich im Laufe der Zeit allmählich wieder auf. Wähle deine Waffe vor jeder Mission und erlebe die Freude daran, mächtige Feinde ohne Einschränkungen abzuschießen
  • Atemberaubende Grafik: Die verschiedenen Missionen zeigen stilvolle Luftkämpfe mit Laserwaffen und Raketen. Nur der Himmel begrenzt das Abenteuer!
  • Zwischensequenzen: Eine Kriegsgeschichte und zwei Mädchen
  • Vollstimmige Geschichte
  • Limited Edition Physical Edition

Freut ihr euch auf das Spiel? Was ist euer erster Eindruck von „Wing of Darkness“? Kennt ihr Spiele die ähnlich sind? Was gefällt euch bis jetzt am besten an dem Titel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 649 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*