Windjammers 2 – neuer Gameplay-Trailer

Windjammers 2

Windjammers 2 zeigt euch, wie Frisbee spielen aussehen sollte. Statt auf einer Grünfläche im Park den versteckten Hundehaufen ausweichen zu müssen, während man mehr schlecht als recht zielend eine Plastikscheibe gemächlich zum Kumpel segeln lässt, gibt es hier überdrehte, blitzschnelle Arcade-Action in kleinen Arena-Duellen.

Auf PAX East 2020 wurde ein Gameplay-Trailer mit zwei weiteren Charakteren und deren Special Moves vorgestellt. Schaut ihn euch hier an:

Windjammers 2 macht auf den ersten Blick vieles richtig. Der Grafikstil ist comicartig gehalten, um keinen übertriebenen Realismus vorzutäuschen, der einem Arcade-Spiel eher Schaden als nützen würde. Die Action ist schnell und die Spezialfähigkeiten der einzelnen Spieler müssen einstudiert werden, um sie zu parieren.

Euer Ziel ist, mehr Punkte als der Kontrahent zu sammeln. Dafür müsst ihr das Frisbee wie bei Pong oder Air Hockey in an die gegnerische Rückwand klatschen. Trefft ihr in der Mitte, gibt es Extrapunkte, wobei die Gegner natürlich das gleiche bei euch versuchen. Mit abgefahrenen Special Moves, welche die Gesetze der Physik über Bord werfen, könnt ihr vielleicht um den Gegner herumwerfen. Die einzelnen Charaktere haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Lernt sie gut und entscheidet, ob ihr lieber offensiv oder defensiv vorgehen wollt.

Windjammers 2 erscheint irgendwann in diesem Jahr für die Nintendo Switch. Bis dahin werden vermutlich ohnehin alle mit Animal Crossing: New Horizons beschäftigt sein. Ich empfehle hierfür unseren Start Guide.

Ob Tauziehen, Croquet, oder Sumoringen, welche Sportart würdet ihr gerne als Arcade-Spiel sehen?

Quelle: NintendoEnthusiast

Über Roger Hogh 733 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*