Weiteres Doctor Who-Game für Nintendo Switch

Ein weiteres Doctor Who-Game für Nintendo Switch wurde gestern auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Doctor Who angekündigt. Nun sind es bereits zwei, die nächsten Frühjahr erscheinen werden.

Ihr wollt zu einem bestimmten Thema? Dann klickt die Überschrift im Inhaltsverzeichnis an:

Inhaltsverzeichnis

Was oder Wer ist Doctor Who?

Doctor Who ist eine britische Kultserie, die seit 1963 existiert. Die charismatische Hauptrolle hat hierbei der Doktor, den auch stets alle nur den Doktor nennen. Mit zwei Herzen, einem Schallschraubenzieher und seiner Zeitmaschine „TARDIS“ reist er durch die Universen und ist überall, wo gerade ein Doktor benötigt wird. Doch neben einer charismatischen Hauptrolle gibt es noch die Begleiter von ihm, die im Handumdrehen jedes Herz für sich begeistern sowie eindrucksvolle Gegner, die einem schon den einen oder anderen Albtraum bescheren können.

Was als informative Geschichtssendung für Kinder begann, entwickelte sich schnell zu einem beliebten Klassiker für Erwachsene und ist mittlerweile ein wichtiger Teil der britischen Popkultur. Kein Wunder, dass sie daher einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde hat für die erfolgreichste Science-Fiction-Serie.

Das Bild zeigt den elften Doctor und seine Begleiter.

Drei Doctor Who-Games

Es sollen insgesamt drei Doctor Who-Games werden, die eine Trilogie aus Erfahrungen bilden. Den Anfang machte das VR-Game Doctor Who: The Edge of Time. Über die Ankündigung dieser Trilogie berichteten wir bereits am 13. Mai diesen Jahres.

Das Bild zeigt das Cover von "Doctor Who: The Edge of Time", welches der erste Teil der Trilogie war. Es verspricht weitere Doctor Who Games für Nintendo Switch.

Das Nintendo Switch-Game: The Edge of Reality

Im Frühjahr 2021 steuert eine blaue Telefonzelle unsere Nintendo Switch an. Der dreizehnte Doctor (gespielt von Jodie Whittaker) wird dieses Mal begleitet vom zehnten Doctor (gespielt von David Tennant). Zusammen begeben sie sich zur Rettung der Realität. Verwendet den Schallschraubenzieher um spannende Rätsel zu lösen, besiegt neue Gegner und erkundet neue Welten.

Dabei werden Erfahrungen aus dem VR-Game interpretiert und mit einem neuen Gameplay versehen, um ein spannendes Spielerlebnis zu kreieren. The Edge of Reality wird auf PC, Xbox, PS4 und Nintendo Switch erscheinen.
Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Das Mobilegame: The Lonely Assassins

Weiterhin wird im Frühjahr 2021 ebenfalls das Mobilegame der Doctor Who-Trilogie erscheinen. Doch Überraschung! Das inkludiert die Nintendo Switch! Hurray! Das bedeutet nämlich, dass nächstes Frühjahr gleich zwei Doctor Who-Games auf der Switch erscheinen. Wir dürfen davon ausgehen, dass die Handygames wohl kostenlos sein werden. Ob die Switch-Version dann auch kostenlos ist?

Doctor Who: The Lonely Assassins ist ein kryptisches Abenteuerspiel für mobile Geräte (Android, iOS und Nintendo Switch), das vom preisgekrönten Studio Kaigan Games entwickelt wurde. Diese sind dafür bekannt, die Grenzen des Geschichtenerzählens im Mobilbereich zu sprengen.

Website zum Game am 12. Oktober 2020

Die Website zum Game findet ihr hier und den Trailer könnt ihr euch hier noch einmal anschauen:

Ich freu mich so sehr auf die Games! Bei dem Mobilegame hieß es mal, dass es quasi ein „Doctor Who-Go“ werden soll, also auf dem ähnlichen Prinzip wie Pokémon-Go und der Harry Potter Ableger-dazu. Auf der Switch kann ich mir das allerdings weniger vorstellen.

Was haltet ihr von den angekündigten Doctor Who-Game für Nintendo Switch? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Quelle: NintendoEverything (1), (2)

Über Bonnie Scott 154 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*