Volta-X erhält einen Gameplay-Trailer

Auf die Plätze! Fertig! Kämpft! Endlich mal wieder hört man etwas über ein neues Kampfspiel für die Nintendo Switch. Die Rede ist natürlich von Volta-X. Vermutlich habt ihr ähnlich wie ich noch nie etwas von dem Spiel gehört, dabei wird es bereits im Sommer auf der Nintendo Switch erschienen. Zumindest wenn es nach den Plänen des Publishers GungHo geht.

Das Bild zeigt einen Modus von "Volta-X". In diesem kann man seinen Roboter anpassen.
Kein Roboter ist wie der Andere

Volta-X versetzt Spieler in PvP-Schlachten und bietet Zugriff auf das Ressourcen-Management-Systems eines jeden Roboters. Dadurch wird jede Schlacht zu einer vollständig kontrollierten Erfahrung. Mit Stahlbohrlasern, schlagfesten Ketten und Streitkolben sowie unglaublich schnellen Raketenwerfern hast du kein Problem damit, deine ultimative Kampfmaschine zu bauen. Sobald diese vorbereitet sind, kannst du eine Crew entzückender Tierfiguren mit besonderen Fähigkeiten einsetzen, um die Roboter zu steuern. Die Verwendung der besten Ausrüstung ist entscheidend für den Sieg auf dem Gebiet der Roboter!

Wir als Spieler werden an der League of Robots teilnehmen, einem Turnier, bei dem wir in unglaublichen Kämpfen gegen Roboter antreten, um Meister zu werden! Wir übernehmen die Kontrolle über die Besatzung und schicken sie von einem Raum in einen anderen. Dort verstärken sie Waffen, löschen Feuer und reparieren beschädigte Ausrüstung.

Natürlich kann der Sieg in der League of Robots nicht alleine mit Robotern erreicht werden. Es erfordert auch eine glückliche und gesunde Crew! Zurück an der Basis werden wir neue Räume wie Lounges und Cafeterias bauen. Alles um sicherzustellen, dass unsere Tierfreunde bereit sind, sich neuen Gegnern zu stellen. Wer fällt uns wohl als nächstes zum Opfer.

Übersetzung der Pressemitteilung zu Volta-X
Das Bild zeigt Benny, einen Charakter in dem Spiel "Volta-X". Er ist Teil der Crew.
Da laust mich doch der Affe

Endlich gibt es erste Einblicke in das Gameplay von Volta-X

Leider gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keinen offiziellen Trailer zu Volta-X. Dennoch wurde uns über YouTube endlich ein erster Einblick ins Spiel gewährt. Der Channel GameSpot hat einen ersten Gameplay-Trailer zum Spiel hochgeladen.

Jede Menge Schlachten, ein individuelles Anpassungssystem für unsere Roboter und super süße tierähnliche Piloten erwarten uns. Stellt sich nur noch die Frage, ob wir die fähigste Crew und die beste Strategie finden werden.

Was haltet ihr von “Volta-X”? Spricht euch das Spiel an oder habt ihr keine Lust drauf, euren eigenen Mech aufzubauen? Was haltet ihr von der tierischen Crew? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup 1, 2

Über Caren Koch 861 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*