Visual Novel-Neuigkeiten: Ratalaika Games kündigt während ihrer Showcase sieben Titel an

Ratalaika Games kündigt während einer Showcase sieben neue Visual Novel-Titel an

Während wir mittlerweile ein halbes Jahr auf eine Nintendo Direct-Präsentation warten – das entspricht nun 1/6 der Switch-Lebenszeit –, hat der Indie-Entwickler und Publisher Ratalaika Games in einer ähnlichen Präsentationsform sieben neue Visual Novel-Titel angekündigt. Ratalaika Games zeichnete sich zuletzt für die Veröffentlichung des Zelda-lite-Titels Knightin’+ verantwortlich.

Die 11-minütige Showcase könnt ihr am Ende des Artikels anschauen. Wir bieten euch aber auch kurze Beschreibungen zu den Spielen, sodass ihr einen schnellen Überblick erhaltet.

Long Live the Queen HD

Eine Prinzessin zu sein ist keine leichte Aufgabe. Eine Königin zu sein ist noch schwieriger. Besonders wenn du erst vierzehn Jahre alt bist. Jetzt ist die Macht noch zu vergeben. Ihr mögt der offizielle Erbe sein, aber ein Großteil des Adels des Landes würde gerne den Thron für sich selbst stehlen. Könnt ihr lange genug überleben, um eure Krönung zu erreichen?

Blind Men

Als Neffe eines Superschurken im Ruhestand gibt es nichts, was Keegan mehr will, als der Liga des Bösen beizutreten! Alles, was er tun muss, ist ein Verbrechen zu begehen, um die Aufnahmekriterien zu erfüllen. Leider gerät Keegan bald in größere Schwierigkeiten, als er sich jemals hätte vorstellen können. Denn seine Pläne werden von ein paar Spionen gegnerischer Behörden unterbrochen.
Werden Keegans Pläne vereitelt oder ihm der Erfolg ermöglicht?

Syrup and the Ultimate Sweet

In einer magischen Stadt lebt die Süßigkeiten-Alchemistin Sirup, die eines Tages einen Süßigkeiten-Golem in ihrem Keller entdeckt. Lüfte das Rätsel, woher genau dieser kam, um die ultimative Süßigkeit herzustellen.

Angels with Scaly Wings

Nach der Entdeckung eines mysteriösen Portals werdet ihr als einer der wenigen Menschen ausgewählt, die in die Welt der Drachen reisen. Während ihr als Botschafter fungiert, erfahrt ihr mehr über diesen seltsam vertrauten Ort und entdecken, dass euer menschlicher Kollege mehr weiß, als er zugeben will.

A Summer With the Shiba Inu

Als Syd, die Shiba Inu, nach zehnjähriger Abwesenheit auf die Insel Shiba zurückkehrt, löst sie eine Kette von Ereignissen aus, die das Leben aller Hunde, die sie zurückgelassen hat, umstürzen. Syd muss sich der Vergangenheit stellen und sie überleben, die sie dazu gebracht hat, die Insel zu verlassen.

Tales of Aravorn: Seasons of the Wolf

Die Geschichte von Althea und Shea beginnt, als eines der Geschwister einen jungen Wolf findet und beschließt, ihn mitzunehmen. So beginnt ein langer Weg, der die Geschwister auf eine Reise durch die Welt von Aravorn führen wird!

Jisei: The First Case HD

Ein Teenager ohne Namen und ohne Heimat wandert von einer Stadt zur nächsten, belastet durch das Gewicht seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten. Als er beschuldigt wird, eine Frau ermordet zu haben, die er nie getroffen hat, macht er sich auf den Weg, um seine Unschuld zu beweisen und den wahren Mörder zu finden.

Alle Visual Novel-Ankündigungen im Überblick

Um einen bildlichen Eindruck zu den Spielen zu erhalten, schaut euch hier die Showcase von Ratalaika Games an:

Seid ihr Fans vom Visual Novel-Genre? Sagen euch die Titel zu? Welcher kann euch bisher am meisten überzeugen?

Quelle: NintendoLife

Über Marcel Eidinger 1290 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*