Website-Icon n-Switch-on.de

[Update] Verschwundene Spielstände in Animal Crossing: New Horizons

Update mit Lösung des Bugs

Update 19. April 2020 um 18:00 Uhr:
Einige Spieler haben Lösungsmöglichkeiten für den Bug der gelöschten Spielstände in Animal Crossing: New Horizons gefunden!
Leider hilft er nicht bei allen Spielern. Aber ein Versuch ist er allemal wert!

Wenn ihr das Spiel startet und Nepp und Schlepp begrüßen euch wieder am Flughafen, geht mit der „Home-Taste“ der Switch ins Home-Menü zurück und beendet dort die Software. Wichtig ist, dass ihr das Spiel beendet, bevor ihr euren Charakter erstellt! Startet nun das Spiel neu und euer alter Speicherstand müsste wieder abrufbar sein. Die Ladezeit könnte dafür allerdings länger benötigen als sonst.


Ursprünglicher Beitrag vom 3. April 2020

Es ist wie ein tiefer Schlag in die Magengrube. Nichtsahnend startet man sein Spiel und muss feststellen, dass alle Spielstände in Animal Crossing: New Horizons weg sind. Ja, komplett weg! Das mühsam ausgebaute Haus, das stetig wachsende Museum, die herzallerliebsten Nachbarn und auch alle Sternis… einfach weg!

Viele Benutzer berichteten über Reddit und der amerikanischen Nintendo-Support-Seite von diesem Problem. Nach dem normalen Beenden und Speichern und einem Start im Home-Menü, nach einem Besuch von fremden Inseln und nach dem Beenden eines laufenden Inselbesuches trat der Fehler auf. Es scheint keine gemeinsamen Gründe zu geben. Auch zwischen Download-Version und Karten-Version gibt es keinen Unterschied. Dieser Fehler scheint bei allen auftreten zu können.

Es gibt leider momentan keine Lösungen für dieses Problem. Wir können euch keinerlei Tipps geben, wie man den Fehler vermeidet oder ausbessert. Was bleibt, ist ein Neustart.
Daher bitten wir euch: Meldet alle diesen Fehler bei Nintendo, wenn ihr oder eure Freunde sowie Bekannte betroffen seid. Nur so kann Nintendo eine möglichst schnelle Lösung finden!

Bis dahin bleibt zu hoffen, dass dieser Fehler weder euch, noch uns, noch sonst irgendwen erwischt! Wir wünschen euch einen fehlerfreien Spielverlauf.

Fehlerhafte Spielstände in Animal Crossing. Der Weg ist blockiert. Es gibt kein Vorwärts…

Könnt ihr aus erster Hand vom Fehler berichten? Dann schreibt uns eure Erfahrungen gerne in die Kommentare!

Quelle: Nintendo Connect

Die mobile Version verlassen