Verkaufsvergleich von Paper Mario: The Origami King innerhalb Japans mit vorherigen Teilen der Serie in der ersten Woche

Verkaufsvergleich von Paper Mario: The Origami King schwierig einzuordnen

Den letzten Verkaufs-Charts der Famitsu zufolge konnte sich Paper Mario: The Origami King innerhalb der ersten Woche 109.092 Mal absetzen. Damit landet es auf Platz zwei hinter dem Hit Ghost of Tsushima für die PlayStation 4.

Da ist es doch mal interessant, zu vergleichen wie die Origami-Reise im Vergleich zu anderen Serienteilen abgeschnitten hat. Schenken wir der Game Data Library (GDL) Glauben, so belegt der neueste Eintrag der Paper Mario-Serie den fünten Platz innerhalb der ersten Verkaufswoche. Der erfolgreichste Launch gelang Super Paper Mario auf der Wii im Jahr 2007. Danach folgen in absteigender Reihenfolge Paper Mario: Die Legende vom Äonentor im Jahr 2004, Paper Mario: Sticker Star im Jahr 2012 und schließlich der Start-Titel auf dem N64 im Jahr 2000.
Hinter dem Origami-Abenteuer folgt der Wii U-Titel Paper Mario: Color Splash aus dem Jahr 2016.

Verkaufsvergleich von Paper Mario-Spielen von GDL

Im Folgenden seht ihr die Statistik von GDL:

Das Bild zeigt eine Statistik zum Verkaufsvergleich von "Paper Mario: The Origami King" innerhalb Japans mit anderen Serie-Teilen in der ersten Woche.
Der vorletzte Platz

Doch ist bei diesen Zahlen eines zu berücksichtigen: In dieser Tabelle fließen nicht die Absatzzahlen der digitalen Verkäufe aus dem Nintendo eShop aus. Es ist also gut möglich, dass sich Paper Mario: The Origami King eigentlich weiter oben auf der Liste platzieren könnte. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, das digitale Verkäufe auf Nintendo-Plattform so hoch wie noch nie sind.

Schaut bei Interesse doch gerne in unser zugehöriges Let’s Play auf YouTube rein:

Eine bunte Reise!

Auf welchem Platz vermutet ihr den Origami-Trip inklusive digitaler Verkäufe? Spielt ihr den Titel schon fleißig? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: NintendoLife

Über Justin Aengenheyster 290 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*