Vampire: The Masquerade – Swansong – storybasiertes RPG erscheint 2021

Während der Nacon Connect (hier könnt ihr das digitale Event nachschauen) kündigten der Publisher Nacon und Entwickler Bad Wolf Studio bekannt, dass sie ihren Titel Vampire: The Masquerade – Swansong 2021 über den Epic Games Store für PlayStation 5, Xbox Series X, PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC veröffentlichen.

In dem storybasierten Rollenspiel schlüpft ihr in die Rolle dreier unterschiedlicher Vampire und beeinflusst mit euren Entscheidungen über das Schicksal Bostons.

Nachfolgend findet ihr die Spielübersicht, übersetzt von der offiziellen Webseite:

Spiele als drei Vampire, nutze deine Kräfte, nehme deine Wünsche an und stelle dich ihren Dämonen in einer herzklopfenden Geschichte, in der deine Entscheidungen über das Schicksal von Boston entscheiden.

Willkommen in der Welt der Dunkelheit

Was wäre, wenn Vampire echt wären? Wenn blutrünstige Raubtiere unter uns verborgen lebten und sich auf ein endloses Spiel aus Verlangen, Verschwörung und Verrat einließen? Was wäre, wenn du einer von ihnen sein würdest?

In Vampire: The Masquerade – Swansong spielst du als diese verführerischen Monster in einer Welt, in der die Grenzen zwischen Realem und Übernatürlichem immerzu verschwimmen.

Ein herzklopfender Thriller

Das Bild zeigt eine Vampirin, die ihr nächstes Opfer beißt ("Vampire: The Masquerade ‐ Swansong").

Hazel Iversen, der Schwan, ist der neue Prinz der Boston Camarilla. Mit eiserner Hand in einem Samthandschuh will sie ihre Macht behaupten und die Maskerade durchsetzen, das vampirische Gesetz, das sicherstellen soll, dass Menschen nie etwas über ihre Art erfahren. Die besten Pläne von Mäusen und Männern werden jedoch oft auseinandergerissen.

Wenn Gerüchte über Verrat, Mord und Machtkämpfe die Runde machen, musst du im Schatten arbeiten, um deine Sekte in einer hektischen Untersuchung zu schützen, während die Stadt Boston ins Chaos stürzt.

Spiele als drei ursprüngliche Vampire

Spiele als drei Vampire, die jeweils über hundert Jahre alt sind. Webe zwischen ihren miteinander verflochtenen Schicksalen, nimm ihre unterschiedlichen Sichtweisen an und nutze ihre einzigartigen Fähigkeiten, um die Wahrheit von den Lügen zu trennen. Jeder Charakter hat seine eigenen vampirischen Disziplinen, die du nach deinen Vorzügen anpassen kannst.

Wirst du Einschüchterung, Verführung oder Heimlichkeit wählen?

Es ist deine Entscheidung, vorausgesetzt, du kannst den Hunger nach Blut in Schach halten.

Vampire: The Masquerade – Swansongs Gameplay und Konsequenzen

Nacon bezeichnet die Herangehensweise an das Gameplay als einzigartig. Der Schwerpunkt liege auf den Konsequenzen. Ihr solltet also jede Situation genau analysieren, denn jede Enrscheidung und eure Interaktionen mit anderen Charakteren kann das Schicksal der Boston Camarilla nachhaltig beeinflussen.

Schaut euch abschließend den Einladungs-Trailer an:

Wie gefällt euch der Trailer? Was sagt ihr zur bisher bekannten Story und den Spielelementen?

Quelle: Gematsu

Über Marcel Eidinger 1209 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*