Vampire: The Masquerade – Coteries of New York ist ein langer Titel mit einer mindestens genauso langen und verworrenen Geschichte. Das Story-Game von Draw Distance erschien bereits im vergangenen Dezember für den PC. Nun erhalten wir einen Port auf Nintendos Handheld. Der Ankündigung zufolge erscheint der Titel am 24. März im Nintendo eShop.
Es wird aber nicht lediglich die PC-Version kopiert und auf unsere Konsolen gebracht, sondern wir erhalten zahlreiche Verbesserungen. So versprechen uns die Entwickler verbesserte Grafik mit neuen und tieferen Möglichkeiten zur Einstellung. Auch gibt es neue Charakter-Porträts, Ladebildschirme und ein neuen Anstrich beim Sound. Obendrein wurden zahlreiche Bugs und Fehler behoben.
Doch worum geht es genau? Wir erleben einen Kampf zwischen Vampiren. Genauer gesagt zwischen zwei großen Clans. Auf der einen Seite stehen die Traditionalisten, dem gegenüber die solchen, die Unabhängigkeit und Veränderung fordern. Dieser Konflikt zieht such seit geraumer Zeit und hat zahlreiche Spuren in New Yorks Nächten hinterlassen. Wir erleben die Geschichte dieser Auseinandersetzung mit dem eigenen Ziel, unser Überleben zu sichern.
Wir können unterschiedliche Charaktere wählen, die sich in Herkunft und Talenten unterscheiden. Je nachdem, wie wir im Laufe der Geschichte vorgehen, bekommen wir ein anderes Ende zu Gesicht. Die Entwickler versprechen ein großes Finale und Antworten auf viele sich aufbauende Fragen.
Nachfolgend findet ihr einen Trailer und könnt euch einen ersten Eindruck machen:
Freut ihr euch auf den Port von Vampire: The Masquerade? Schreibt uns eure Meinung zum Game in die Kommentare!
Quelle: NintendoEverything
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.
Antworten