Unsung Story – Taktik-RPG erhält neuen Trailer

Entwicklerstudio Little Orbit hat einen neuen Trailer zu ihrem Taktik-RPG Unsung Story veröffentlicht. Dieser zeigt mit ansprechender Grafik einige Kampfszenen aus dem geplanten Titel. Aus diesem Trailer ist ersichtlich, dass die Entwicklung vorangeht, denn das Spiel soll bald im Early Access auf Steam verfügbar sein. Schaut ihn euch hier an:

Ursprünglich startete Entwickler Playdek im Jahr 2014 eine Kickstarter-Kampagne für das taktische Rollenspiel. Erfolgt finanziert, verpasste es jedoch das Stretchgoal für eine 3DS-Version des Titels. Seitdem gab es keine großen Neuigkeiten zum Spiel, bis Little Orbit im August 2017 die Entwicklung übernahm. Kurze Zeit später kündigte der Entwickler an, dass das Rollenspiel für die Switch erscheinen soll.

Ein Hauptgrund dafür, dass große Hoffnungen in Unsung Story gesteckt wurden, ist, dass Yasumi Matsuno ursprünglich dazu beigetragen hat, die Vision des Spiels zu entwickeln. Dieser war zuvor Director von Taktik-Hits wie Final Fantasy Tactics und Vagrant Story.

Darum geht’s in Unsung Story

Das Bild zeigt einen Kampf in "Unsung Story".
Erlebt die Geschichte der vergessenen Helden

Nachfolgend findet ihr die Spielebeschreibung aus der Kickstarter-Kampagne, der ihr auch weitere Informationen entnehmen könnt.

Die Geschichte wird von Gewinnern geschrieben und erzählt die Erlebnisse der Helden. Aber wo es Gewinner gibt, gibt es Verlierer, und Kriege werden nicht nur von Helden gewonnen. Hinter dem Schleier der Geschichte stecken unzählige Geschichten, die vergessen liegen. Das Wiedererleben dieser verborgenen Geschichten ist das Konzept hinter Unsung Story.

Unsung Story: Tale of the Guardians zeigt einen epischen Überblick über die Geschichte aus der Sicht derjenigen, die es geschafft haben, aber im Laufe der Zeit übersehen werden. Es stellt eine grundlegende Wendung in der Geschichte des Helden dar, da es die Spieler in die Erfahrungen derer eintaucht, die am großen Rad der Geschichte festgezurrt sind!

Die Timeline umfasst viele Kapitel der weitläufigen kriegsgeschüttelten Geschichte der Fantasiewelt von Rasfalia. Die zentrale Handlung folgt den Kämpfen der Helden, die im siebenundsiebzigjährigen Krieg zwischen großen Königreichen und Imperien gekämpft haben.

Habt ihr bereits von der Entwicklung des Taktik-RPGs gehört? Habt ihr dieses Spiel seinerzeit auf Kickstarter unterstützt? Seid ihr mit dem Look und dem bisherigen Bildmaterial zufrieden?

Quelle: NintendoEverything (1)(2)
Bilder: © Little Orbit

Über Marcel Eidinger 985 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*