Übersicht der digitalen Events als E3-Alternative

Ungefähr jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, sich auf die E3 zu freuen – wäre 2020 ein Jahr wie jedes andere. Mit dem Ausfall der E3 und quasi aller anderen Events in sämtlichen Entertainment-Bereichen tauchten zum Glück viele Publisher und Entwickler mit ihren eigenen digitalen Events als Lösung auf. Wenn doch nur jemand eine Übersicht über all die Events hätte…

Zum Glück haben sich unsere Kollegen von NintendoEverything mal die Mühe gemacht, eine Übersicht der wichtigsten Events, die bereits feste Termine haben, zusammenzustellen. Wir haben jeweils die europäischen Zeiten für euch aufgelistet.

Die Termine

JUNI

06. Juni

Indie Live Expo 2020: 13:00 Uhr
Guerrilla Collective 2020 Day 1: 19:00 Uhr

07. Juni

Guerrilla Collective 2020 Day 2
: 19:00 Uhr

08. Juni

Guerrilla Collective 2020 Day 3: 19:00 Uhr
Limited Run Games (#LRG3): 21:00 Uhr
IGN Summer of Gaming Teil 1 (wurde vom 05. Juni auf den 08. Juni verschoben, hat noch keine genaue Uhrzeit)

09. Juni

IGN Summer of Gaming Teil 2 (noch keine Uhrzeit)

11. Juni

The Escapist Indie Showcase: 21:00 Uhr

13. Juni

Future Games Show: 23:30 Uhr

15. Juni

IGN Summer of Gaming Teil 3 (noch keine Uhrzeit)

23. Juni

New Game+ Expo: 17:00 Uhr

27. Juni

BitSummit Gaiden Day 1

28. Juni

BitSummit Gaiden Day 2

12. Juli

Ubisoft Forward 2020: 21:00 Uhr

27. August

Gamescom: Opening Night Live

Die Liste ist natürlich noch nicht vollständig. Für manche Events wie die Gamescom: Awesome Indies oder die IGN-Termine fehlen noch genaue Uhrzeiten.

Nintendo selbst hält sich mit einem Termin für eine Direct oder irgendeine andere Art der Präsentation noch immer bedeckt. Devolver Digital hat ebenfalls eine Präsentation angekündigt, jedoch noch keinen Termin festgelegt. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Werdet ihr euch die Events oder eine Auswahl davon anschauen? Auf welche der Events freut ihr euch am meisten?

Über Roger Hogh 565 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*