Neuer Track und überarbeitete Musik für Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Das Bild zeigt Shulk von oben, wie er gen Himmel blickt.

Neuer Track für das JRPG-Remaster!

Gestern erhielt die offizielle japanische Website zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition ein Update. Dazu zählt die überarbeitete Musik und sogar ein brandneuer Track. Dieser begleitet den neuen Epilog “Die verbundene Zukunft”.
Da sich Fans der Reihe im Besonderen an der Akkustik erfreuen, dürfte dies eine tolle Nachricht sein.

Hört rein, wenn ihr ungeduldig seid oder wartet bis zum Release:

Wunderschön!

Überarbeitete Musik ein Segen für Fans

Es ist löblich, dass man den Titel nicht einfach nur portiert. Stattdessen überlegt man, wie man den Titel noch weiter aufwerten kann. Neben dem geschmeidigeren und vor allem übersichtlicherem Kampfbildschirm und der besseren Menüführung, gibt es also auch zeitgemäßere Kost für unsere Ohren.

Es wäre seltsam, vom orchestralen Soundtrack des Nachfolger auf die ältere Version zu switchen. Das Gleiche dachte sich wohl auch Monolith Soft und heuerte erneut die zuständigen Künstler an.

Für mich persönlich stellt der Soundtrack aus Xenoblade Chronicles 2 den mit Abstand besten Sountrack aller bisher erschienenden Nintendo Switch Games dar.
Ihr fragt euch warum? Einfach weil er das Geschehen entweder sehr kraftvoll oder sehr emotional untermalt.

Aber hört doch bei Interesse einfach mal selbst hinein:

Atemberaubend!

Interessiert ihr euch für das Release-Datum, die Neuerungen und die Collector’s Edition von Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, dann schaut doch mal hier vorbei!

Was haltet ihr von der überarbeiteten Musik und vor allem dem neuen Track? Habt ihr das Original auf der Wii oder dem 3DS bereits gespielt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: NintendoEverything

Über Justin Aengenheyster 290 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*