Ubitus – Cloudtechnologie-Unternehmen wird weitere AAA-Titel auf die Switch bringen

Seit der Partner Showcase am Mittwoch wissen wir, dass Nintendo endgültig ins Cloud-Gaming einsteigen wird. Mit Control Ultimate Edition erschien der erste Titel bereits nach der Präsentation. Nun hat das Cloudtechnologie-Unternehmen Ubitus angekündigt, dass sie weitere AAA-Titel für die Switch bereitstellen wollen.

Das Unternehmen arbeitete auch mit dem Publisher 505 Games zusammen, um das von Remedy Entertainment entwickelte Action-Adventure auf die Switch zu bringen. Control Ultimate Edition ist der erste Titel den diese mithilfe ihrer cloudbasierten Streaming-Plattform weltweit gleichzeitig verteilt haben.

Durch das Cloud-Gaming können auch Besitzer einer Nintendo Switch die visuellen Effekte wie Raytracing und weitere Möglichkeiten der nächsten Konsolengeneration erleben. Laut Business Insider arbeitet das Unternehmen zur Zeit „mit zahlreichen branchenführenden Spieleentwicklern zusammen“, um ihre besten Spiele in naher Zukunft auf die Switch zu bringen.

Dazu hatte Wesley Kuo, CEO von Ubitus folgendes zu sagen:

Wir freuen uns sehr, die Gelegenheit zu haben, mit einem erstklassigen Spielehersteller wie 505 Games zusammenzuarbeiten. Außerdem freuen wir uns, ihren neuesten Megatitel „Control Ultimate Edition – Cloud Version“ einem weltweiten Publikum auf der Nintendo Switch präsentieren zu können, das die höchste Spielqualität und Leistung einschließlich Raytracing bietet. Wir werden unsere Bemühungen fortsetzen, immer aufregendere Haupttitel in die Cloud zu bringen und mit Spielern auf der ganzen Welt zu teilen.

Das klingt doch erstmal ganz vielversprechend. Wenn man nicht gerade Besitzer weiterer Konsolen oder eines PCs ist, ist das die perfekte Möglichkeit, bedeutende AAA-Titel der letzten Jahre auf der Switch nachzuholen.

Für welche Titel wüscht ihr euch am meisten eine Cloud-Version?

Quelle: NintendoLife

Über Marcel Eidinger 1120 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*