Ty the Tasmanian Tiger – Ein fünfter Teil könnte kommen, benötigt aber größeres Team

Erst kürzlich berichteten wir davon, dass Krome Studios – das Entwicklerstudio hinter Ty the Tasmanian Tiger – offen für eine Portierung weiterer Teile der Reihe auf die Nintendo Switch offen ist.

Jedoch hängt dieses natürlich vom Erfolg der Portierung des ersten Teils ab.

Portierungen sind zwar schön und gut, aber wie sieht es denn mit einem neuen Eintrag in die Ty the Tasmanian Tiger-Reihe aus? Der letzte Teil erschien 2015 exklusiv für den PC – es ist also längst Zeit für einen Nachfolger.

Das Bild zeigt "Ty the Tasmanian Tiger" mit hochentwickelten Bumerangs.
Ty mit den Bumerang-Händen

Dem Erschaffer Steve Stamatiadis nach ist ein fünfter Teil der Reihe im Bereich des Möglichen. Allerdings benötige man dafür sowohl ein viel größeres Team und somit auch ein höheres Budget:

Ja, natürlich haben wir mehrere Diskussionen geführt. Wenn wir ein Ty 5 machen würden, würden wir es als 3D-Plattformer machen. Es ist auch ein Ressourcenproblem. Für diese Art von Spiel benötigen wir eine viel größere Teamgröße, ein viel größeres Budget, alles ist so viel größer. Was wir erreichen möchten, kann nicht mit einem knappen Budget erreicht werden. Mit den heutigen Erwartungen, wie die Grafik und alles jetzt aussehen sollten, ist das Budget viel größer. Der Maßstab ist ziemlich groß. Früher umfasste das Ty 1-Kernteam zwischen 20 und 25 Personen. Wir sind jetzt ungefähr zwölf Leute.

Steve Stamatiadis

Der Aussage nach zu urteilen, müsste sich das Team also mindestens verdoppeln, damit man dieses Projekt überhaupt vernünftig angehen kann.

Welcher Teil der Reihe ist euer Liebling? Welche Ansprüche hättet ihr an einen neuen Ableger der „Ty the Tasmanian Tiger“-Reihe?

Quelle: NintendoLife

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 438 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*