Ty the Tasmanian Tiger 2 – Kickstarter Projekt für 2021 geplant?

Es hat den Anschein, dass sich die Entwickler von Krome Studios mit der Idee anfreunden, eine HD Umsetzung für Ty the Tasmanian Tiger 2: Bush Rescue anzugehen.

In diesem Jahr gab es bereits eine Konsolen-Umsetzung der HD-Variante des ersten Teils der Ty the Tasmanian-Reihe. Ursprünglich begann die Spielereihe im Jahr 2002 und wurde für die damaligen Konsolen veröffentlicht.

Über Kickstarter wurde die erste HD-Umsetzung finanziert und eine digitale Version erstellt. Diese ist in allen Online-Marktplätzen der gängigen Konsolen erhältlich. Die Resonanz war dem Anschein nach äußerst positiv. Dies haben die Entwickler von Krome Stuios in einer Kickstarter-News inkl. neuer Patches verlauten lassen. In derselben News haben sie ihr Gedankenspiel durchgezogen und den Wunsch geäußert, auch für den zweiten Teil eine HD-Umsetzung für die Konsolen zu erstellen.

Das Bild zeigt Ty auf einem großen Gegner und Fluffy aus dem Spiel Ty The Tasmanian Tiger 2: Bush Rexcue
Mit etwas Feinschliff könnte das Spiel sicherlich ganz gut aussehen

In Steam ist bereits eine Umsetzung von Ty the Tasmanian Tiger 2: Bush Rescue vorhanden. Allerdings ist eine Portierung von PC auf Konsolen nicht ganz so leicht und man muss dieses Projekt komplett von vorne angehen, um eine ebenso gute Qualität wie beim ersten Teil liefern zu können.

Konkret ist dieses Projekt noch nicht gestartet und es sind lediglich offene Gedankenspiele, allerdings könnte es im nächsten Jahr ein neues Kickstarter-Projekt für den zweiten Teil geben.

Habt ihr Teil eins bereits in eurem Besitz? Habt ihr die Entwickler via Kickstarter unterstützt? Würdet ihr sie für einen zweiten Teil unterstützen?

Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle: Nintendolife

Bilder: © Krome Studios

Über Denis Jordan 113 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*