Tropico 6 wird am am 6. November veröffentlicht

Ihr wolltet schon immer mal den inneren Präsidenten in euch freien Lauf lassen?Dann nutzt doch die Gelegenheit bei Tropico 6. Die Ankündigung in der heutigen Partner Showcase gibt die Veröffentlichung dieser Aufbau-Simulation der besonderen Art für den 6. November bekannt.

Schaut euch den heute veröffentlichten Trailer zum Spiel nachfolgend an:

Beginne als El Presidente und baue dein Inselreich immer weiter aus. Beginne klein und arbeite dich Schritt für Schritt voran. Das Herrschaftsgebiet beginnt auf einer Insel und kann über ein ganzes Archipel heranwachsen. Erbaue zwischen den einzelnen Inseln gigantische Brücken, um sie miteinander zu verbinden. Es stehen eine große Riege an Möglichkeiten zur Verfügung, um die eigenen Inselbewohner als auch die Touristen über die Inseln befördern zu können. Du kannst in Tropico 6 auf Taxis, Bussen und Seilbahnen zurückgreifen und Tunnel durch Berge errichten.

Tropico 6 – Herrsche und teile… nicht!

Als El Presidente musst du natürlich immer darauf bedacht sein, dass dein Volk dich verehrt. Die Wiederkehr der Wahlrede in Tropico 6 ist ein hervorragendes Instrument dafür, um dein Volk davon nachhaltig zu überzeugen, dass du der einzig wahre Herrscher bist, den sie brauchen.

Zeig allen, wie großartig du bist und passe sowohl die Spielfigur als auch deinen Palast an und baue ihn immer weiter aus. Denn als Herrscher muss man sich ja auch mal etwas gönnen können. Fehlt es deinen Archipeln an dem gewissen Etwas, dann beauftrage deine Agenten, dass sie dir ein Weltwunder oder Denkmal stehlen.

Das Bild zeigt eine gut bebaute Insel von Tropico 6
Eine produktive Insel

Die Herangehensweise, wie man sein Volk anführt, ist einem ganz selbst überlassen. Ist man eher der strikte Diktator und zerschlägt jede Art von Widerstand oder ist man doch eher der friedfertige Staatsmann. Dies obliegt eurer Wahl.

Tropico 6 verfügt über einen herrlichen Humor, welcher durch bewusste Überspitzung überall zu finden ist.

Alle weiteren Informationen zu Tropico 6 findet ihr auf der offiziellen Webseite von Nintendo.

Habt ihr bereits Tropico 6 gespielt? Freut ihr euch auf die Umsetzung der humorbeladenen Aufbau-Simulation auf der Nintendo Switch?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Kalypso

Über Denis Jordan 118 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*