Tropico 6 und Commandos 2 HD-Remaster erscheinen auf der Nintendo Switch

Fans von Management-Simulationen dürfen sich freuen, denn heute wurde Tropico 6 offiziell für die Nintendo Switch angekündigt. Bald könnt ihr im neuesten Ableger der beliebten Insel-Simulation wieder in die Haut von „El Presidente“ schlüpfen und euer Wirtschaftsimperium aufbauen. Auf anderen Plattformen schnitt der Titel überwiegend gut ab.

Das Gerücht, über welches wir bereits im Januar berichteten, hat sich also bewahrheitet.

Der Entwickler und Publisher Kalypso Media ist einen Partner-Deal mit Koch Media eingegangen, wodurch gleich mehrere beliebte Spiele ihren Weg auf unsere geliebte Hybrid-Konsole finden.

Im Februar machte Railway Empire den Anfang. Als besonderes Highlight für Taktik-Fans dürfte jedoch Commandos 2 – HD Remaster gelten. Auch diese überarbeitete Fassung schnitt ziemlich überwiegend im 7-8/10 Bereich ab. Lediglich die Steuerung am PC scheint nicht mehr zeitgemäß, der Rest des Spiels ist hübscher denn je zuvor und so schwer wie eh und je.

Das HD Remaster lässt sich sehen!

Weder für Tropico 6, noch für Commandos 2 steht aktuell ein Release-Datum fest. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald wir mehr über einen Release der beiden Spiele erfahren.

Freut ihr euch über den Port der relativ frischen Titel? Wie fandet ihr die vorherigen Teile? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle: NintendoLife
Bild: ©Kalypso Media

Über Roger Hogh 733 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*