Towertale bringt 2D-Action auf die Switch

©Keybol Games

Towertale ist ein in Kürze erscheinender Titel für Nintendos Handheld und wurde von MiSou Games entwickelt. Nun hat der Publisher Keybol Games auch ein Datum zur Veröffentlichung genannt. Demnach erscheint das Abenteuer am 8. April via Nintendo eShop.

Das Game bringt uns ein 2D-Abenteuer mit einer großen Aufgabe. Es gilt einen hohen Turm zu erklimmen. Jedoch ist der Weg dorthin alles andere als einfach und viele Gegner stellen sich uns in den Weg. Zudem begegnen wir noch zahlreichen Bossen, die uns zusätzlich auf die Probe stellen. Nur wenn wir all diese Herausforderungen bestehen, werden wir an der Spitze des Turms stehen.

Das Bild zeigt eine Szene aus Towertales
Schlagt euch in dem 2D-Abenteuer an die Spitze eines Turms ©Keybol Games

Insgesamt stehen uns in dem Game vier verschiedene Helden zur Verfügung, die auch von unseren Freunden gespielt werden können. Gemeinsames Prügeln ist daher also ohne Probleme möglich. Jede dieser Helden verändert im Singleplayer die Erfahrung ein wenig. Für den Coop-Modus gibt es noch einmal eine leicht veränderte Geschichte.

Sogar die Spielmodi variieren leicht. So können wir uns nur gegen die Bosse durchschlagen und dabei die Rekordzeit brechen oder wir spielen einfach frei nach Lust und Laune.

Wie gefällt euch Towertale? Habt ihr vor, euch an die Spitze des Towers zu prügeln?

Quelle: NintendoEverything

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Niklas Dehning 249 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*