Toolboy – Das robotastische Abenteuer startet am 22. Oktober

Das Bild zeigt den Protagonisten und das Logo von "Toolboy".

Heute möchte ich euch von einem Spiel berichten, welches mich persönlich sehr stark an den Film Robots erinnert. Toolboy wird wie viele andere Spiele auch ab dem 22. Oktober 2020 digital über den Nintendo eShop verfügbar sein. Entwickelt von Majestic Twelve und veröffentlicht durch Art Games Studio handelt es sich bei dem Spiel um einen 2D-Platformer. Für einen Preis von 12,49 € muss auch niemand allzu tief in die Taschen greifen.

Wer allerdings dennoch etwas sparen will, kann sich bis zum 05. November 2020 die Rabattaktion anlässlich des Releases zunutze machen. Diese reduziert den Kaufpreis um 20 %, wodurch das Spiel schlussendlich nur noch 9,99 € kostet. Was euch in diesem robotastischen Abenteuer alles erwartet, dass erfahrt ihr von mir im Folgenden.

Toolboy – Wehre dich gegen deine Verschwörer

Hilf unserem Helden bei dieser schwierigen Mission, entdecke neue Kräfte, löse Rätsel, klettere, springe, schwimme und stelle dich allen Gegnern in den Weg.

Dies ist die Geschichte eines Reparaturroboters, der am Wochenende, anstatt seine Freizeit mit einem Speedballspiel auf einem Planeten in der Nähe zu verbringen, zur Arbeit geht. Dort entdeckt er eine Fehlfunktion in einem der Firmengebäude, welche er beheben muss. Schließlich ist das sein Job.

Durch Zufall entdeckt er einen Plan der Unternehmensführung in Bezug auf ein neues Projekt im Zusammenhang mit dem Energieministerium. Leider bemerken die Verschwörer, dass sie belauscht werden. Toolboy versucht zu entkommen, indem er verschiedene Rätsel löst. Je mehr er löst, desto mehr Fähigkeiten gewinnt er. Unser Bot hat auch einen Verbündeten in Form eines alten Computers, der vom Hauptsystem getrennt ist. Toolboy verwendet spezielle Informationspunkte, um mit ihm zu kommunizieren und weitere Hinweise zu erhalten.

Toolboy ist ein Platformspiel im alten Stil, das von den Klassikern inspiriert wurde. Hier finden wir Spielmechanismen von allen unterschiedlichen Klassikern.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Toolboy".
Quelle: Nintendo.de

Kurzer Überblick über die Fähigkeiten

Toolboy hat 4 Superkräfte, die auf aufeinanderfolgenden Ebenen starten:

  • Fernbedienung als Controller
    • Leistung, mit der einige Geräte durch Ändern ihrer Drehrichtung gesteuert werden können.
  • Würfel
    • Toolboy kann sich in einen Würfel verwandeln, der wie ein Kulissenelement aussieht. Diese Verkleidung ermöglicht es ihm sich vor Drohnen zu verstecken, die den Bereich scannen.
  • SpeedRun
    • Ein Superlauf, den unser Held benutzt, während er zwischen den Leveln rast, um den Feinden zu entkommen.
  • Magnetischer Gang
    • Fähigkeit, die es ermöglicht, große Objekte, hauptsächlich Container, zu bewegen, die als Kletter- und Sprungflächen verwendet werden können.
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Toolboy".
Quelle: Nintendo.de

Was ist euer erster Eindurck von „Toolboy“? Erinnert euch das Spiel vom Stil her auch so sehr an den Film Robots wie mich? Spricht euch das Thema und die Hintergrundgeschichte an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.com

Über Caren Koch 746 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*