Tony Hawks Pro Skater 1 + 2 – Switch-Steuerungsoptionen in Demo aufgetaucht [Gerücht]

Im Mai wurde das von Vicarious Visions entwickelte Remaster zu Tony Hawks Pro Skater 1 + 2 angekündigt. Bisher ist das Skateboard-Game nur für eine Veröffentlichung auf der Playstation 4, der Xbox One und dem PC angekündigt.

In der Demo entdeckte Steuerungsoptionen für die Nintendo Switch legen nun aber nahe, dass der Publisher Activision Tony Hawks Pro Skater 1 + 2 auch für eben diese veröffentlicht. Dataminer haben in der nur für Vorbesteller verfügbaren Warehouse-Demo demnach die genannten Hinweise auf eine mögliche Switch-Version ans Licht gebracht.

Das Bild zeigt eine Sprungszene aus "Tony Hawks Pro Skater 1 + 2".
Fliegt Tony Hawk auch bald auf der Switch durch das Warehouse?

Tony Hawks Pro Skater 1 + 2 – Dataminer finden Steuerungsoptionen

Den Fund präsentierten die Dataminer anscheinend auf dem „THPSGOAT“-Discord-Server, denn dort sind die Bilder zu den Steuerungsoptionen aufgetaucht, bevor der Twitter-User DarthBellic sie auf Twitter geteilt hat. Den nachfolgenden Bildern könnt ihr die Steuerungsoptionen für den Pro Controller, den Joy-Con-Grip und dem Handheld-Modus entnehmen.

Da wir noch keine offizielle Bestätigung erhalten haben, sollte dieses Gerücht mit Vorsicht genossen werden. Allerdings scheint ein Port für die Switch nicht unwahrscheinlich. Denn der Entwickler nutzt für das Spiel die Unreal Engine 4, welche stabil auf der Nintendo Switch läuft.

Des Weiteren zeigte Activision bereits ihren Willen, Nintendos Hybridkonsole mit Remastern zu versorgen. Neben der Crash Bandicoot N. Sane-Trilogie schaffte es ebenfalls Crash Team Racing Nitro-Fueled sowie die Spyro Reignited Trilogy auf die Switch. Nicht zu vergessen ist weiterhin, dass auf der offiziellen Webseite zu Crash Bandicoot 4: It’s About Time ein Hinweis zu einer Switch-Version aufgetaucht ist.

Schaut euch abschließend gerne den Trailer zur Warehouse-Demo an:

Würdet ihr euch über das Remaster des Skater-Klassikers freuen?

Quelle: NintendoLife

Über Marcel Eidinger 705 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*