Gerücht: Erscheint nächsten Monat eine riesige Tomb Raider-Sammlung?

Das Tomb Raider-Franchise ist aus der Videospielgeschichte nicht wegzudenken. Die alten 3D-Abenteuer, die sich hauptsächlich ums Klettern und Rätsel lösen drehten, definierten einen hohen Spielstandard, die Teile um Tomb Raider: Legend fügten einen etwas düsteren Touch hinzu und polierten die Grafik etwas auf und die Survivor-Trilogie legte den Fokus auf brutale Action und eine packende Story.

Nun wäre das Internet nicht das Internet, gäbe es nicht zu allem irgendwelche Gerüchte. Dieses hier stammt wie so oft aus einer anonymen Quelle und kann genauso gut einfach ein selbstgemachter Wunschtraum sein.

Das Bild zeigt Lara aus drei unterschiedlichen Spielen und den Schriftzug “The Ultimate Experience – Erlebe Laras größte Abenteuer erneut in einem ultimativen Paket.” Weiterhin deutet das Bild einen Release für alle aktuellen Plattformen, inklusive der Switch und Google Stadia, an und setzt den Release-Zeitpunkt auf Ende August.

Wie bereits erwähnt, es ist ein Gerücht und als solches mit Vorsicht zu genießen. Fakt ist jedoch, dass Square Enix plante, zwischen Juli und August weitere Spiele für dieses Jahr anzukündigen. Der 27. August ist außerdem das Datum, an dem auch das Final Fantasy Crystal Chronicles Remaster weltweit erscheint. Ein zeitgleicher Release mit Tomb Raider wäre strategisch nicht die beste Entscheidung.

Wenn Square Enix tatsächlich ein ultimatives Paket in dieser Richtung plant, dann würde das Bild auch noch auf Lara Croft and the Guardian of Light hinweisen, worüber ich mich persönlich freuen würde. Dann können sie auch gleich das Sequel, sowie die Gameboy-Spiele mit rein packen. In jedem Falle werden wir wohl in Kürze erfahren, was es mit dem Gerücht auf sich hat.

Über welchen “Tomb Raider”-Teil würdet ihr euch am meisten auf der Switch freuen?

Quelle: Gamerant

Über Roger Hogh 730 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*