Tolle Verkaufszahlen der Switch aus dem Vereinigten Königreich

Tolle Verkaufszahlen der Switch beeindrucken weiterhin!

Ja, die Positivmeldungen wollen einfach nicht abreißen. In der heutigen Kundgabe dreht es sich um den Raum des Vereinigten Königreiches.
Auch in diesem Jahr gelingt es Nintendo, dort einen erfolgreichen Start hinzulegen. Schon in den Jahren zuvor konnte sich das Unternehmen aus Kyoto in jedem Fiskaljahr steigern.
Laut des Berichtes von VGC steigerten sich die Verkäufe um das Doppelte im selben Zeitraum des Vorjahres. Dies entspricht einer Steigerung von 100 %.
VGC äußerte zudem, dass der Höhepunkt des Umsatzanstieges im Mai erreicht wurde, nachdem die Nachfrage durch den Corona-Lockdown stieg und man die Ankunft neuer Hardware sicherstellte.

Tolle Verkaufszahlen der Switch im Vergleich zur Konkurrenz

Auch verpasst man nicht die Chance, einen Vergleich zur Konkurrenz zu ziehen: Sowohl die PS4 als auch die Xbox One erreichten von Jahr zu Jahr ebenfalls immer höhere Umsätze. Allerdings liegen die Steigerungen der Umsätze bei lediglich 50 % (PS4) und 25 % (Xbox One).

Doch auch zuvor konnte die Nintendo Switch im Vereinigten Königreich glänzen. Als Beweis gilt der Februar, in welchem die Switch die bestverkaufte Konsole in diesem Gebiet war. Darüber hinaus kurbelte der Hype-Titel Animal Crossing: New Horizons ebenfalls ordentlich die Hardware-Umsätze an.
Der Corona-Lockdown führte des Weiteren in dieser Region zu einem branchenweiten Umsatzanstieg. Dieser April ist der erfolgreichste in Bezug auf verkaufte physische Spiele seit fünf Jahren.

Was haltet ihr von Nintendos Performance im Vereinigten Königreich? Wie viele Switch-Konsolen besitzt ihr innerhalb eurer Familie? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: NintendoLife

Über Justin Aengenheyster 297 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*