Tin & Kuna für die Nintendo Switch angekündigt

©Aksys Games

Tin & Kuna bringt einen 3D-Plattformer auf unsere Nintendo Hybridkonsole. Der Publisher Aksys Games und das brasilianische Studio Black River Studios kündigten heute den Release an. Bereits im Herbst 2020 soll das Game erscheinen und uns in eine geheimnisvolle Geschichte um eine Freundschaft eintauchen lassen. Im Zentrum steht neben dem klassischen Jump ‘n Run auch das Lösen von Rätseln, die uns im Weg stehen.

Zunächst erscheint das Prinzip relativ einfach. Der kleine Tin ist in Schwierigkeiten und muss von uns geborgen und nach Hause gebracht werden. Wir begleiten Kuna auf ihrem Weg durch eine fantastische Welt. Hierbei warten aber nicht nur Rätsel, sondern auch einige fiese und heimtückische Gefahren. Nur wenn wir diesen trotzen, können wir unseren Freund beschützen.

Das Bild zeigt eine Szene aus Tin & Kuna
Kugelt euch durch eine fantastische Welt und rettet euren Freund ©Aksys Games

Insgesamt warten 40 Level auf uns, die verschiedene Themen haben. Abhängig von diesen gibt es verschiedene Fallen und Gegner. Doch hilflos stehen wir diesen nicht gegenüber. Denn wir haben verschiedene Talente und Stärken, die wir auf unserem Weg nach und nach entwickeln.

Wer nicht einfach nur blind durch die Welt rasen möchte, der kann sich mit gutem Gewissen Zeit lassen. Denn es gibt viele verschiedene Geheimnisse zu entdecken, die in der Umgebung auf uns warten. Je gründlicher ihr seid, desto schneller verbessert sich übrigens auch eure kleine Heldin!

Gebt ihr “Tin & Kuna” eine Chance und was denkt ihr über das Setting? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*