Timothy and the Mysterious Forest – 8-Bit-Liebe

Das 8-Bit-Action-Abenteuer Timothy and the Mysterious Forest wird die Hybrid-Konsole vorraussichtlich im Sommer erreichen. Dies gaben Kibou Entertainment und Gamera Interactive bekannt. Wer sich den ein oder anderen Screenshot hierzu angeschaut hat, kommt nicht umhin die frappierende Ähnlichkeit zu The Legend of Zelda-Link´s awakening zu bemerken. Dies kommt nicht von ungefähr, denn die Entwickler selbst bestätigen, dass ihre Inspiration in dem zeitlosen Klassiker lag.

Das Bild zeigt eine Spielszene aus "Timothy and the Mysterious Forest".
Zelda oder nicht Zelda?

Timothys Welt

Der kleine Timothy ist ein gewöhnlicher Junge. Eines Tages wird sein Großvater sehr krank und es ist ungewiss, ob er überleben wird. Da der Junge seinen Opa sehr lieb hat, beschließt er sich auf eine Reise in den mysteriösen Wald zu machen, um dort den legendären Zauberpilz zu finden. Dieser ist angeblich imstande jede Krankheit zu heilen. So beginnt eine spannende Reise voller Gefahren und führt den jungen Timothy durch Ruinen, über Friedhöfe, in Höhlen und durch Sümpfe. Hierbei trifft er auf allerlei Charaktere, doch kaum einer ist ihm freundlich gesinnt.

Das Bild zeigt einen Baum mit Gesicht aus dem Spiel "Timothy and the Mysterious Forest".
Wenn der Deku-Baum einen schlechten Tag hat…

Das Gameplay

Die Entwickler beschreiben das Spiel als ein narratives “Old School”-Abenteuer mit modernen Ideen. Es gibt ein Stealth-System und ein Action-Kampsystem mit hohem Schwierigkeitsgrad. Sie empfehlen viel zu erkunden und zu lesen und weisen darauf hin, dass das 8-Bit-Abenteuer drei verschiedene Enden hat. Das Kampfsystem beschreiben sie folgendermaßen:

– Ein hoher Schwierigkeitsgrad ist die Basis: Timothy ist im Grunde wehrlos und stirbt durch einen einzigen Schlag seiner Feinde.

– Direkter Kampf und Stealth können jederzeit kombiniert werden.

– Greifen und Werfen: Bestimmte Items kannst du dir schnappen und auf Gegner werfen, um sie sofort zu töten.

– intelligente Feinde bewegen sich in bestimmten Mustern und patroullieren normalerweise in ihrem Gebiet.

Deutsche Übersetzung von Nintendo Everything

Hier seht ihr auch noch den Trailer zu dem kommenden Abenteuer:

Wie gefällt euch “Timothy and the Mysterious Forest” bisher? Denkt ihr dass dies ein neuer Zelda-Klon ist oder empfindet ihr das eher als gelungene Hommage an den Lieblingsklassiker? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quellen: Nintendo Everything

Über Jennifer Schemberg 48 Artikel
Geboren 1988 und als echtes Kind der 90er aufgewachsen, gab es bei mir daheim den Gameboy, das SNES und so ziemlich jede darauf folgende Konsole, welche von meinem Papa und mir gemeinschaftlich bespielt worden sind. Allem voran natürlich Zelda und Super Mario. Auch heute bin ich noch passionierte Gamerin mit Schwerpunkt auf kreative Spiele, in denen ich mich komplett austoben kann, wie zum Beispiel Dragon Quest Builders und Art Academy sowie JRPGs und eigentlich jede Art von Simulator.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*