Thy Sword: Switch-Gameplay verfügbar

©GamePhase

Thy Sword erschien ursprünglich 2017 auf der Plattform Steam und überzeugte dort 94% der Nutzer. GamePhase bringt den Platformer nun auf Nintendos Handheld. Der Release erfolgt am 15. Mai via Nintendo eShop.

Das Abenteuer führt uns durch verschiedene und zufällig generierte Level, die wir mit jedem neuen Durchgang nicht so leicht wiedererkennen. Als mutiger Abenteurer stellen wir uns dem Tyrannen „Dark Overloard“ in den Weg, der nach der Macht strebt. Besiegt werden kann er durch die Kraft von antiken Edelsteinen, die es während der Reise zu sammeln gilt.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Thy Sword".
Auf dem Weg warten zahlreiche Gefahren auf uns / ©GamePhase

Erleben könnt ihr die Story in einer Pixel-Grafik, die besonders Retro-Fans ansprechen dürfte. Während ihr euch durch die verschiedenen Welten einen Weg bahnt, könnt ihr dann allerhand Ausrüstung erhalten. Verschiedene Waffen und Items geben immer wieder entscheidende Vorteile und helfen beim Kampf gegen die unterschiedlichen Gegner und Bosse.

Nun gibt es auch ein Gameplay von der Nintendo Switch, das uns einen detaillierten Einblick gewährt. Wer übrigens mit einem Freund das Abenteuer bestreiten will, der wird nicht enttäuscht. Im lokalen Modus ist Platz für einen Weggefährten.

Wie gefällt euch „Thy Sword“ für die Nintendo Switch? Kennt ihr den Titel bereits von anderen Plattformen?

Quelle: NintendoEverything

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Niklas Dehning 249 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*