Website-Icon n-Switch-on.de

Through the Darkest of Times erscheint heute im eShop

Der von Paintbucket Games entwickelte Titel Through the Darkest of Times wird heute von HandyGames im eShop der Nintendo Switch veröffentlicht und 14,99 € kosten. Der 2018 von THQ Nordic übernommene deutsche Publisher mit Sitz in Giebelstadt zeigt sich unter anderem verantwortlich für das Aufbaustrategiespiel Townsmen und den Shoot ‚em up-Titel Aces of the Luftwaffe – Squadron.

Through the Darkest of Times erhielt beim Deutschen Computerspielpreis 2020 die Auszeichnung des Best Serious Game und war zudem in den Kategorien Best German Game und Best Familygame nominiert. Bei Metacritic liegt das Spiel bei passablen 71 %. Die Steam-Bewertungen können sich allerdings sehen lassen. Dort fallen die Rezensionen „sehr positiv“ aus – 87 % bei 320 Nutzerbewertungen.

In Through the Darkest of Times spielt ihr den Anführer einer Widerstandsgruppe im Berlin der Nazizeit. Euer Ziel ist es, stets mehr Anhänger zu gewinnen und so dem Regime das Leben schwer zu machen. Dazu verteilt ihr im Verborgenen Flügblätter, malt Botschaften auf Wände, sabotiert und sammelt Informationen.

Heckt Pläne aus, um dem Regime ein Schnippchen zu schlagen

In dem historischen Widerstands-Strategiespiel liegt der Fokus auf der Vermittlung der damals vorherrschenden düsteren Stimmung. Außerdem soll sich der Titel auf die Anstrengungen der Durchschnittsmenschen im Dritten Reich richten.

Dabei bleibt das Spiel historisch genau – Ihr könnt also nicht den Ausgang des Krieges verändern. Außerdem wird es euch nicht möglich sein, alle schändlichen Taten der Nazis zu verhindern. Jedoch könnt ihr dort alles in eurer Macht Stehende tun, um möglichst viele Menschenleben zu retten und dem nationalsozialistischen System etwas entgegenzusetzen. 

Features von Through the Darkest of Times

Weitere Spielinformationen und Screenshots findet ihr auf der offiziellen Webseite von HandyGames.

Schaut euch nachfolgend den Trailer zum Strategiespiel an:

Was haltet ihr von Videospielen, die sich auf historische Ereignisse und Epochen beziehen? Sieht das Spiel für euch interessant aus?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © HandyGames

Die mobile Version verlassen