Through the Darkest of Times erscheint heute im eShop

Der von Paintbucket Games entwickelte Titel Through the Darkest of Times wird heute von HandyGames im eShop der Nintendo Switch veröffentlicht und 14,99 € kosten. Der 2018 von THQ Nordic übernommene deutsche Publisher mit Sitz in Giebelstadt zeigt sich unter anderem verantwortlich für das Aufbaustrategiespiel Townsmen und den Shoot ‚em up-Titel Aces of the Luftwaffe – Squadron.

Through the Darkest of Times erhielt beim Deutschen Computerspielpreis 2020 die Auszeichnung des Best Serious Game und war zudem in den Kategorien Best German Game und Best Familygame nominiert. Bei Metacritic liegt das Spiel bei passablen 71 %. Die Steam-Bewertungen können sich allerdings sehen lassen. Dort fallen die Rezensionen „sehr positiv“ aus – 87 % bei 320 Nutzerbewertungen.

In Through the Darkest of Times spielt ihr den Anführer einer Widerstandsgruppe im Berlin der Nazizeit. Euer Ziel ist es, stets mehr Anhänger zu gewinnen und so dem Regime das Leben schwer zu machen. Dazu verteilt ihr im Verborgenen Flügblätter, malt Botschaften auf Wände, sabotiert und sammelt Informationen.

Das Bild zeigt das taktische Geschehen in "Through the Darkest of Times".
Heckt Pläne aus, um dem Regime ein Schnippchen zu schlagen

In dem historischen Widerstands-Strategiespiel liegt der Fokus auf der Vermittlung der damals vorherrschenden düsteren Stimmung. Außerdem soll sich der Titel auf die Anstrengungen der Durchschnittsmenschen im Dritten Reich richten.

Dabei bleibt das Spiel historisch genau – Ihr könnt also nicht den Ausgang des Krieges verändern. Außerdem wird es euch nicht möglich sein, alle schändlichen Taten der Nazis zu verhindern. Jedoch könnt ihr dort alles in eurer Macht Stehende tun, um möglichst viele Menschenleben zu retten und dem nationalsozialistischen System etwas entgegenzusetzen. 

Features von Through the Darkest of Times

  • Erlebe die dunkelste aller Zeiten über die Dauer von 4 Kapiteln
  • Kämpfe für Freiheit, schwäche das Regime und führe deine kleine Gruppe von Widerstandskämpfern
  • Plane Aktionen, finde Verbündete und versuche nicht geschnappt zu werden
  • Erlebe die Verantwortung, die auf deinen Schultern ruht. Treffe schwierige Entscheidungen und stelle dich ihren Konsequenzen
  • Wunderschön illustrierte Szenen und Ereignisse im Stile des Expressionismus

Weitere Spielinformationen und Screenshots findet ihr auf der offiziellen Webseite von HandyGames.

Schaut euch nachfolgend den Trailer zum Strategiespiel an:

Was haltet ihr von Videospielen, die sich auf historische Ereignisse und Epochen beziehen? Sieht das Spiel für euch interessant aus?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © HandyGames

Über Marcel Eidinger 710 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*