Thronebreaker: The Witcher Tales ist im eShop erschienen

Dank der Netflix-Serie ist The Witcher momentan in aller Munde. Vor allem der Song „Toss a Coin to Your Witcher“ ist ein viraler Hit geworden und wird in vielen YouTube-Videos in eigenen Versionen aufgenommen.

Heute soll es aber nicht um die TV-Serie gehen, sondern um ein Videospiel. Denn Thronebreaker: The Witcher Tales ist heute im Nintendo eShop erschienen und für 19,99 € erwerb- bzw. herunterladbar.

Das Bild zeigt einen Kartenspielkampf in Thronebreaker. Es liegen auf beiden Seiten viele Karten.
Ein packender Kartenspielkampf

Hierbei handelt es sich um eine eigenständige Einzelspielerkomponente für Gwent: The Witcher Card Game, ursprünglich eingeführt in The Witcher 3: Wild Hunt. Unseren Test zum Rollenspielepos könnt ihr hier nachlesen.

Nachfolgend findet ihr eine Spielbeschreibung und einen Trailer zu Thronebreaker: The Witcher Tales.

Thronebreaker ist ein Einzelspieler-Rollenspiel in der Welt von The Witcher, das erzählerische Erkundungen mit einzigartigen Rätseln und Kartenspielmechanismen kombiniert.
Das Spiel wurde von den Entwicklern, die für einige der bekanntesten Momente in The Witcher 3: Wild Hunt verantwortlich sind, erschaffen. Es erzählt eine wahrhaft königliche Geschichte von Meve, einer Kriegsveteranin und Königin der beiden nördlichen Reiche – Lyria und Rivia. Angesichts einer bevorstehenden nilfgaardianischen Invasion muss Meve erneut den Kriegspfad betreten und sich auf eine dunkle Reise der Zerstörung und Rache begeben.

Könnte der Titel euch gefallen? Was sagt ihr zu RPGs mit Kartenspielelementen?

Quelle: Nintendo Everything

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 316 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*