THO Simulator – Das technische Hilfswerk erreicht die Switch

Das Bild zeigt das Logo des Spieles "THO Simulator".
Quelle: Nintendo.de

Simulatoren gibt es ja mittlerweile für so ziemlich jedes Spiel. Egal ob es sich ums Kochen dreht, wie zum Beispiel im Cooking Simulator, oder um das Angel, wie in Ultimate Fishing Simulator 2, für jedermann ist etwas dabei. Nun bekommt auch das technische Hilfswerk seinen eigenen Simulator. Dieser heißt THO Simulator (Technische Hilfs-Organisation) und wird ab dem 22. Oktober 2020 auf allen möglichen Platformen verfügbar sein. Darunter auch unsere bevorzugte Hybridkonsole.

Viele Informationen zum Spiel findet man allerdings noch nicht. Obwohl ich mich intensiv darum bemüht habe, konnte ich nicht mal einen Trailer entdecken. Dennoch habe ich für euch alles zusammen gestellt, was bis jetzt verfügbar war. Preislich belastet das Spiel mit 4,99 € im übrigen nicht allzu stark unseren Geldbeutel.

Abtauchen in die tägliche Arbeit des THO erwünscht

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "THO Simulator". Man erkennt die Unterstützung bei einem Brandeinsatz.
Auch bei Bränden sind wir zu jeder Zeit zur Stelle (Quelle: Nintendo.de)

Übernimm die Kontrolle über verschiedene Einsatzkräfte und koordiniere die Interaktion der einzelnen Fachgruppen der Technischen-Hilfs-Organisation THO:

Schäden untersuchen, sichere Straßen gewährleisten und kontrollierte Sprengungen durchführen!

Es ist deine Aufgabe, alle Spezialeinheiten zu koordinieren und schwere Ausrüstung mit verschiedenen Fahrzeugen transportieren. Damit der realistische Ablauf der Operation gewährleistet ist.

Schließe verschiedene Minispiele ab, um das Szenario voranzutreiben.

Der neue THO Simulator ist perfekt für unterwegs und kann ohne Vorkenntnisse gespielt werden. Das Spiel ist somit für jeden geeignet!

Der Titel ist als App für mobile Geräte verfügbar und sowohl mit Android wie auch mit iOS kompatibel. Zusätzlich ist das Spiel als Download-Version für den Nintendo Switch erhältlich.

Aus dem englischen übersetzte Informationen (Quelle: google.com)

Freut ihr euch darüber im „THO Simulator“ in die Rolle der technischen Hilfs-Organisation zu schlüpfen? Welche Simulatoren würdet ihr euch noch auf der Nintendo Switch wünschen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.de

Über Caren Koch 391 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*