This is the Zodiac Speaking erscheint im September für die Switch

Das ist ein atmosphärische Bild zum Spiel "This is the Zodiac Speaking"

Publisher Klabater und Entwickler Punch Punk Games haben sich auf ein Release-Datum für den Story-lastigen Mystery-Thriller This is the Zodiac Speaking geeinigt. Der Titel erscheint am 24. September im Nintendo eShop.

Schaut euch hier erst einmal den Trailer an:

Hello… This is the Zodiac speaking… „

In This is the Zodiac Speaking geht es um einen der berüchtigsten Serienmörder der Geschichte, dem Zodiac-Killer. Ihr spielt den Journalisten namens Robert Hartnell, welcher eines Tages von Zodiac angerufen wird. Dies setzt eine Reihe von Geschehnissen in Gang, welche den Spieler mit der Geschichte des Killers konfrontiert – und ebenfalls mit Roberts Vergangenheit. Hierbei untersucht ihr Schauplätze der Morde, die von den Original-Ereignissen inspiriert wurden.

Die Geschichte selbst stammt aus der Feder von Lukasz Orbitowski, seines Zeichens einer der wichtigsten polnischen Horror-Schriftsteller. Er gewann bereits den begehrten Paszporty Polityki Pop-Kultur-Award und ist für ebenfalls den Nike Award nominiert, dem wichtigsten Literatur-Preis. Er und Krzystof Grudzinski, Leiter von Punch Punk Games, nehmen uns mit in ein düsteres und gefährliches Kalifornien der siebziger Jahre.

Das Spiel wird über zwei Gameplay-Methoden verfügen. Der Detective Mode legt den Fokus auf eine immersive und investigative Erzählweise, während der andere Modus klassische Horror- und Stealth-Elemente miteinander vermischt.

Ihr könnt insgesamt drei unterschiedliche Enden erreichen.

Der beklemmende Soundtrack stammt aus dem Synthesizer von A_GIM, einem großen DJ in der polnischen Elektro-Szene. Der Soundtrack wird außerdem in Europa durch das Elektro-Musik-Label Pias Recordings vertrieben werden.

Interessanterweise gibt es aktuell noch eine Kickstarter-Kampagne für das Spiel. Diese soll jedoch nicht die Veröffentlichung sicherstellen, sondern lediglich unterstützen die Community zu vergrößern und ein paar zusätzliche Dinge zu implementieren.

Ist „This is the Zodiac Speaking“ etwas für die Horror-Fans unter uns?

Quelle: NintendoEverything

Über Roger Hogh 733 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*