The Wonderful 101: Remastered – Retail-Version wird verschoben

Das Bild zeigt das Coverbild zu The Wonderful 101

Wie wir berichteten, war die Kickstarter-Kampagne zu The Wonderful 101: Remastered ein voller Erfolg. Es wird also sowohl eine digitale, als auch eine Retail-Fassung umgesetzt.
Nun gibt es leider Änderungen aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation. Diese betreffen die Retail-Fassung des Games. Hier folgt die Stellungnahme von “PlatinumGames” zu dem Thema.

Hallo an alle wunderbaren Unterstützer!

Wir hoffen, dass Sie in diesen schwierigen Zeiten gut zurecht kommen. In dieser Stellungnahme möchten wir kürzlich aufgetretene Fragen und Bedenken beantworten. Diese entstanden bezüglich der Bereitstellung von Spielen und Belohnungen.

Physische Versionen:
Aufgrund der COVID-19-Epidemie erwarten wir leider Verzögerungen bei der Produktion der physischen Versionen für die USA und die EU. Natürlich erhalten Unterstützerprämien die höchste Priorität. Aber aufgrund von Verteilungsproblemen kommt es zu Änderungen. Jene Unterstützer, welche die physische Version als Prämie gewählt haben, müssen möglicherweise bis nach offiziellem Release im Einzelhandel warten.
Wir wissen, dass dies unglaublich frustrierend ist und als Zeichen unserer Entschuldigung bekommen alle Unterstützer der physischen Version einen Steam-Download-Code von dem Spiel zur Verfügung gestellt. Damit können sie das Spiel zumindest gleich bei Erscheinen der digitalen Version spielen.

Digitale Version:
Codes für die digitale Version gehen ab dem 7. Mai an entsprechende Unterstützer. Aufgrund der Anzahl der Codes kann es jedoch einige Zeit dauern, bis alle Unterstützer sie erhalten. Wir arbeiten jedoch daran, alle digitalen Codes vor Release im Einzelhandel zu verteilen. Im Einzelhandel wird die digitale Version ab dem 22. Mai erhältlich sein.

Einzelhandelsversion der physischen Version:
Durch die Auswirkungen von COVID-19 auf Produktion und Vertrieb wurde das Veröffentlichungsdatum von The Wonderful 101: Remastered verlegt. Dieses erfolgt nun am 30. Juni für den US-Markt und am 3. Juli für den EU Markt. Es kann leider wie erwähnt dazu kommen, dass einige Unterstützer ihre Version erst nach dem Release im Einzelhandel zugestellt bekommen. Wir entschuldigen uns erneut für die unvorhersehbaren Probleme und tun unser Bestes, um allen das Spiel so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Wir danken allen für ihre Geduld in diesen Zeiten und hoffen, dass sie alle sicher und gesund bleiben.

Quelle: PlatinumGames
Das Bild zeigt den Schwertangriff auf einem Football Feld in The Wonderful 101.
Leider dauert es noch ein bisschen länger, bis wir auch Retail mit unserer Schar den Schwertangriff konzentrieren können (Quelle: Nintendo)

Das sind erst einmal schlechte Nachrichten. Diese sind aufgrund der aktuellen Situation aber nicht durch PlatinumGames verursacht. Wie seht ihr das? Freut ihr euch, dass das Spiel zumindest Retail erscheint und könnt mit der Verzögerung leben oder seid ihr sehr enttäuscht?

Quelle: Nintendoeverything

Über Christian Walter 89 Artikel
1978 konnten dank fleissiger Gamer die ,,Space Invaders" aufgehalten werden. Im gleichen Jahr erblickte ich das Licht der Welt. Im Jahre 1987 zog dann ein Atari 2600 in unserem Wohnzimmer ein. Fortan blieb ich in Form von diversen Systemen dem Phänomen Video- und Computerspielen treu. Nintendo nahm dabei in meinem Herzen immer einen besonderen Platz ein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*