The Wonderful 101: Remastered – Release-Datum bekannt

Dass The Wonderful 101: Remastered im zweiten Quartal des Jahres 2020 erscheinen soll, konnte man bereits der Kickstarter-Kampagne entnehmen.

Wenn ihr ein paar allgemeine Informationen zum Spiel selbst sucht oder euch die Spezifikation des Remasters interessiert, lest euch gerne diesen Artikel von uns durch.

Jedoch hat PlatinumGames jetzt – acht Tage vor Ablauf der Kampagne – das genaue Veröffentlichungsdatum genannt. Der Titel soll am 22. Mai in Europa veröffentlicht werden. Dazu hat der Game Designer Hideki Kamiya eine Nachricht verfasst und einen Trailer hochgeladen.

In dieser Nachricht führt Kamiya aus, dass er seine ganze Aufmerksamkeit darauf gerichtet hätte, Spiele zu entwickeln, die seinen persönlichen Standards entsprechen. Er könne aus geschäftlicher Sicht nicht sagen, dass The Wonderful 101 ein Erfolg war. Allerdings habe er es auch nie als Misserfolg angesehen. Denn nach Auffassung von Spieleentwicklern seien Spiele lediglich ein Fehlschlag, wenn es die Spieler enttäuscht. Der Titel erreichte aber von Anfang an kein all zu großes Publikum. Darum könne er es weder einen Erfolg noch Fehlschlag nennen.

Er und PlatinumGames freuen sich, dass dieses Spiel dank der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne eine weitere Chance bekommt, sich auf dem Videospielmarkt zu beweisen.

The Wonderful 101: Remastered sei kein einfacher Port. Er würde es aufgrund der verbesserten Steuerungsmöglichkeiten, der getätigten Anpassungen, um es leichter zugänglich zu gestalten und der optimierten Bildqualität und Bildrate als Definitive Edition bezeichnen.

Zudem wurde ein kurzer Trailer zur Ankündigung des Veröffentlichungsdatum hochgeladen:

Freut ihr euch auf die baldige Veröffentlichung des Spiels? Welche Verbesserungen zum Originaltitel würdet ihr gerne sehen?

Quelle: NintendoEverything

Über Marcel Eidinger 1232 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*