The Wonderful 101: Remastered – Erfolgreicher Abschluss der Kampagne

The Wonderful 101: Remastered sorgte in den letzten Tagen und Wochen für einige Schlagzeilen. Dass der Titel von der Wii U einen Port erhalten wird, steht bereits fest und so erhielten wir auch einen Releasetermin. Am 22. Mai ist es soweit und alle Fans können mit ihrem Superhelden erneut in die Schlacht gegen die Aliens ziehen. Im Zuge dieser Ankündigung wurde auch bekannt, dass man eine Kampagne auf Kickstarter abhalte, um das Projekt zu finanzieren.

Diese ging nun zu Ende und offenbarte die Liebe und Unterstützung, die die Fans der Umsetzung spenden. Insgesamt kamen knapp über 2,25 Millionen Dollar zusammen. Dies erlaubt nicht nur den Release auf den modernen Plattformen, sondern auch eine spezielle Überraschung für die Unterstützer. So erhält jeder, der sich bei Kickstarter beteiligt hat, ein paar Goodies von den Entwicklern. Dazu gehören mindestens einige neue Missionen.

Das Bild zeigt die Ziele der Entwickler von The Wonderful 101: Remastered
Am Ende reichte es sogar für den neuen Soundtrack im Orchester-Gewand

Doch das ist noch nicht alles. Denn auch der Soundtrack bekommt durch den enormen Betrag ein neues Gewand. Er wird zusammen mit einem Orchestern neu aufgenommen und dann dem fertigen Port einen neuen Anstrich verleihen. Die sich beteiligenden Fans haben also eine ganze Menge, worüber sie sich freuen können.

Falls ihr noch offene Fragen habt oder das Spiel bisher gar nicht kennt, lest euch doch unseren übersichtlichen Artikel zum Game noch einmal durch. Übrigens haben die Entwickler eine sehr edle Einstellung zur Umsetzung ihres Spiels und messen den Erfolg nach der Zufriedenheit der Spieler. Etwas ausführlicher gibt es das Ganze in diesem Artikel von uns.

Das Bild zeigt eine Szene aus The Wonderful 101: Remastered
Dank der überragenden Kampagne können wir auch auf der Switch die Menschheit retten

Habt ihr Interesse an dem Port von The Wonderful 101? Wie gefällt euch das Game und was haltet ihr von dem Erfolg auf Kickstarter? Schreibt uns eure Meinung zum Game oder zu solchen Kampagnen gerne in die Kommentare!

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*