The Town of Light erscheint für die Switch

The Town of Light hat einige Höhen und Tiefen hinter sich. Insbesondere gilt dies für die Umsetzung und Veröffentlichung auf der Nintendo Switch. Ursprünglich wurde das Game als Deluxe Edition vor zwei Jahren angekündigt und wurde dann im Mai 2019 verschoben. Zu diesem Zeitpunkt war sogar unklar, ob eine Portierung für den Handheld jemals erfolgen würde.

Nun gibt es aber gute Neuigkeiten für alle, deren Interesse das Storyspiel geweckt hat. Denn im Nintendo eShop ist das Spiel nun mit allen angekündigten Inhalten gelistet und es ist gar nicht mehr so weit entfernt. Dem Eintrag zufolge erscheint das Spiel bereits am 7. Februar.

The Town of Light führt uns auf eine Spurensuche in der Vergangenheit
Es gilt, die düsteren Orte von Renées Vergangenheit zu besuchen

In der bewegenden Geschichte begegnen wir Renée, einem 16 Jahre altem Mädchen, welches an einer psychischen Störung leidet. Offensichtlich schwer gezeichnet durch die eigene Vergangenheit, sucht sie nach Antworten auf Fragen zu ihrer eigenen Geschichte.
Dabei begeben wir uns auch an die Orte, an denen das Mädchen früher am meisten Zeit verbrachte. Die Erzählung spielt dabei auf dem Grat zwischen Gegenwart, Realität, verzerrter Wahrnehmung und mentalem Schauspiel.
Für Fans der bekannten Gaming-Ikonen Gronkh und Pandorya bietet die deutsche Fassung ebenfalls eine Überraschung: Die beiden haben sich in dem Spiel als Synchronsprecher betätigt.

The Town of Light enthält die Stimme von Pandorya
Pandorya spricht in The Town of Light die Protagonistin Renée

In der Deluxe-Edition finden wir zudem eine Dokumentation, die uns Einblick in die Entstehung des Spiels gibt und viele Hintergrundinformationen bietet. Das Spiel kann bereits vorbestellt werden und kostet derzeit um 10% reduziert nur 8,99 Euro.

Habt ihr The Town of Light bereits auf anderen Plattformen gespielt? Freut ihr euch auf die Umsetzung für die Nintendo Switch?

Quelle: Nintendo eShop

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Niklas Dehning 130 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*