The Pokémon Company erklärt Entscheidung für Erweiterungen bei Schwert/Schild

The Pokémon Company hatte es nicht von Anfang an vorgesehen, dass Pokémon Schwert und Schild Haupterweiterungen erhält. Wenn man in die Vergangenheit zurückschaut, fällt auf, dass meistens ein drittes Spiel oder eine neue Version vorgesehen war. Die beiden Switch-Titel bekamen stattdessen Erweiterungen in Form von der Rüstungsinsel sowie der Schneekronenlande. Unsere Berichte zu den Erweiterungen findet ihr hier und hier.

Game Informer fragte bei der The Pokémon Company über diese Herangehensweise nach:

Es gab ein paar Befürchtungen auf ein downloadbares Modell umzusteigen, aber wir sind zuversichtlich, dass die Spieler es genießen, neue Umgebungen zu erkunden, neue Storylines zu entdecken und neue menschliche Charaktere und Pokémon auf der Rüstungsinsel und den Schneekronenlanden, zu finden.

Bei den Vorgängertiteln mussten die Spieler üblicherweise ganz von vorne anfangen, ihre Pokémon sammeln und trainieren. Mit einer Erweiterung haben die Spieler die Möglichkeit, gleich ihr Lieblingspokemon zu benutzen.“

Aussage der The Pokémon Company
Das Bild zeigt die Naturzone von Galar in "Pokémon Schwert/Schild" von The Pokémon Company.

The Pokémon Company gab auch ihre Meinung zu den Dynamax-Abenteuern bekannt, welches ein neues Mittel darstellt, legendäre Pokémon auf einem höheren Level zu fangen. Nachfolgend findet ihr das komplette Statement dazu:

Die Idee für die Dynamax-Abenteuer begann damit, dass das Team neue Elemente in Max Raidkämpfe vorstellen wollte. Wir glauben, Dynamax-Abenteuer leisten genau das. Wir wollten die Art ändern, wie legendäre Pokémon in unseren Spielen gefangen werden können.
Manche von den legendären Pokémon, die in den Dynamax-Abenteuern erscheinen, unterscheiden sich in Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Nur, wenn Spieler beitreten, die die jeweils andere Version des Spiels besitzen, gibt es überhaupt eine Chance sie zu fangen.

Aussage der The Pokémon Company

Was denkt ihr über diese Vorgehensweise? Hättet ihr lieber ein separates Spiel erhalten?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Pokémon

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*