The Outer Worlds auf unbestimmte Zeit verschoben, Retail-Version doch als Cartridge

Erst kürzlich berichteten wir, dass The Outer Worlds endlich einen Veröffentlichungstermin erhalten hat. Davor war nur klar, dass das Spiel im ersten Quartal 2020 erscheinen soll.

Das Bild zeigt einen riesigen Saturn-ähnlichen Planeten im Hintergrund (The Outer Worlds).
Es dauert noch etwas länger, bis wir die atemberaubende Atmosphäre genießen können

Jetzt wurde die geplante Veröffentlichung am 6. März verschoben. Der Publisher Private Division erklärte, dass Virtuos vom Coronavirus betroffen ist, so dass das Team die zusätzliche Zeit nutzen kann, um den Port abzuschließen.
Eine weitere Neuigkeit kündigt weiterhin an, dass die Verkaufsversion von The Outer Worlds nun tatsächlich auf Cartridge erhältlich sein wird. Ursprünglich sollte der Einzelhandelsversion ein Downloadcode beiliegen.
Private Division sagte in einer Erklärung:

„Wir verzögern The Outer Worlds für Nintendo Switch, da das Virtuos-Team, welches an dem Port arbeitet, von einem Coronavirus betroffen ist. So haben sie genügend Zeit für den Abschluss der Entwicklung. Wir werden jetzt die physische Version auf Cartridge veröffentlichen. Sobald wir einen neuen Starttermin haben, werden wir Sie informieren!

Private Division

Zudem sind die ersten drei Screenshots der Nintendo Switch-Version auf Nintendo UK aufgetaucht. Diese könnt ihr euch hier anschauen:

Was denkt ihr, wie lange es nun bis zur Veröffentlichung dauert? Freut ihr euch, dass nun doch auf eine Cartridge in der Einzelhandelsversion gesetzt wird? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: Nintendo Everything (1), (2)

Über Marcel Eidinger 1236 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*