The Lord of the Rings: Gollum erscheint 2021

©Daedalic Entertainment

The Lord of the Rings dürfte die Fans der gleichnamigen Film- und Buchreihe aufhorchen lassen. Und das zurecht: Denn Ende kommenden Jahres steht eine neue Geschichte aus diesem Universum an. Sie soll zeitgleich mit dem ersten Buch spielen, wurde jedoch bisher noch nicht erzählt. Im Zentrum steht dabei die diebische Figur Gollum und wir erfahren ganz neue Details über ihn und seine Geschichte.

Das Entwicklerstudio Daedalic Entertainment aus Deutschland teilte im Rahmen der Gamescom nun erstmalig weitere Informationen mit den Fans. Wann genau das Spiel dann erscheinen wird, ließ man bisher allerdings noch offen.

The Lord of the Rings: Gollum kommt mit neuem Gameplay daher
Das Bild zeigt eine Szene aus "The Lord of the Rings: Gollum".
Erlebt eine bisher unerzählte Geschichte ©Daedalic Entertainment

Bekannt ist allerdings, dass es sich um ein Adventure-Game handeln wird, bei dem wir mit Gollum auf eine Reise gehen werden. Auf dieser begegnen wir unterschiedlichen Objekten, Charakteren und Geheimnisse. Zu unseren Entdeckungen gehört auch, dass wir verschiedene Rätsel zu lösen haben.

Da Gollum keine Waffen zur Verfügung hat, wartet keine klassische Kampferfahrung auf uns. Vielmehr bedarf es geschickten Strategien und Taktiken, um Gegner abzulenken und in die Irre zu führen. So bahnen wir uns unseren Weg durch die verschiedensten Areale und enthüllen die Geheimnisse einer bisher nicht bekannten Geschichte.

Erstes Videomaterial gibt es zu dem Titel nun auch:

Was sagen die Fans von „Lord of the Rings“ zu dem neuen Titel über die Figur Gollum? Freut ihr euch auf das Abenteuer?

Quelle: NintendoEverything

Über Niklas Dehning 300 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*