Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands Strategie erhält Vorbestellungs-Trailer

Das Strategie-Rollenspiel Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands Strategie hat einen Vorbestellungs-Trailer erhalten. Dieser beginnt mit den folgenden Worten:

„Die Welt von Thra war einst eine friedlich, nun aber nimmt die Dunkelheit zu.
Die Skekse versuchen, diese Macht an sich zu reißen und nur du kannst sie stoppen“.

Der bereits auf der E3 vorgestellte Titel ist nicht nur für Fans der Der Dunkle Kristall-Reihe, sondern auch für Fans von Final Fantasy Tactics, eine Überlegung wert. Wer zudem seine Wartezeit auf die “Fahle Schatten”-Erweiterung von Fire Emblem: Three Houses verkürzen will, sollte sich dieses Spiel einmal genauer anschauen.

Das Bild zeigt einen Kampfausschnitt aus Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands Strategie.
So sieht das Kampfgeschehen aus.

Auch bekannte Gesichter aus der Netflix-Serie sind unter den spielbaren Charakteren. Die im August 2019 ausgestrahlte Serie dient als Vorgeschichte zu Jim Henson’s 1982 erschienenen Film „Der dunkle Kristall“.

Hier stellt ihr euch aus über 15 Berufen ein Team aus Gelflingen zusammen und versucht, den Skeksis in mehr als 80 rundenbasierten Kämpfen die Herrschaft Thras zu entreißen.

Ein Highlight wird nicht nur die sich wandelnde, dynamische Umgebung sein, die euch entweder unterstützen oder in Bedrängnis bringen kann. Auch die dadurch entstehende Unberechenbarkeit der Schlachten, die ein erneutes Spielen nach dem Abspann nicht zu einer Wiederholung, sondern zu einem neuen Abenteuer macht, hält euch auf Trab.

Den Vorbestellungs-Trailer zu Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands Strategie könnt ihr nachfolgend anschauen.

Freut ihr euch auf ein weiteres Strategie-Rollenspiel für die Switch? Oder erhofft ihr euch andere Titel dieses Genres?

Quelle: Nintendo Everything

Über Marcel Eidinger 1248 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*