The Cost of Recovery narratives Gesellschaftsabenteuer erscheint 2021

Das deutsche Entwicklerstudio Off The Beaten Track hat angekündigt, dass sie ihr narratives Third-Person-Adventure-Spiel The Cost of Recovery voraussichtlich im nächsten Jahr für den PC und die Nintendo Switch veröffentlichen.

Der Titel des Indie-Entwicklers mit Sitz in Kiel lässt den Spieler verschiedene Perspektiven und Gefühlswelten von vier Protagonisten erleben, als einer von ihnen einen Schlaganfall erleidet. Ihr nehmt als Spieler die Rollen von Abigail, Noah, Hailey und Liam ein und erlebt ihre unterschiedlichen Geschichten.

Ein Spiel über Emotionen und Empathie

Ihr erforscht Umgebungen, löst Rätsel und führt Dialoge mit den anderen Charakteren. Das Spiel verspricht immersive Gameplay-Sequenzen, die euch in die Lage der einzelnen Protagonisten versetzen soll. Die Spielszenen sollen so entworfen sein, dass sie unverkennbare Emotionen beim Spieler auslösen.

Das Bild zeigt eine Streitsituation in "The Cost of Recovery".
Wie im echten Leben kommt es auch hier zum Streit

Jens Bahr, Gründer und Geschäftsführer von Off The Beaten Track beschreibt die Intention des Titels wie folgt:

Jeder Mensch hat seine eigene Art, um mit schwierigen Situationen umzugehen. Ziel unsere Spiels ist es, die Spieler wortwörtlich in die Schuhe der Protagonisten zu versetzen und zu zeigen, dass es in jeder Geschichte viele unterschiedliche Perspektiven gibt. Es ist ein Spiel über Mitgefühl und über das Verstehen und Akzeptieren der Unterschiede zwischen uns allen.

Jens Bahr, Gründer und Geschäftsführer von Off The Beaten Track

Features von The Cost of Recovery

  • Third-Person-Adventure gepaart mit abwechslungsreichen Gameplay-Sequenzen.
  • Eine erwachsene, persönliche und nuancierte Geschichte, die tief unter die Haut geht.
  • Spieler erleben verschiedene Perspektiven, indem sie in die Rollen von vier verschiedenen Charakteren schlüpfen.
  • Kurz und knackig: das Spiel lässt sich an zwei Abenden durchspielen.

Schaut euch im Folgenden den Ankündigungs-Trailer zu The Cost of Recovery an:

Weitere Informationen zum Spiel erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite des Spiels.

A Space For The Unbound wählt einen ähnlichen Ansatz. Das Abenteuerspiel handelt von den Werten einer Freundschaft. Lest euch bei Interesse unseren Artikel zu dem Titel hier durch.

Sagt euch das Setting des Abenteuerspiels zu? Mögt ihr Spiele, die besondere Emotionen hervorrufen?

Quelle: Off The Beaten Track
Bilder: © Off The Beaten Track

Über Marcel Eidinger 705 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*