The Coma 2: Vicious Sisters erscheint im Juni für die Switch

©Headup Games

The Coma 2: Vicious Sisters macht es sich zur Aufgabe, euch das Fürchten zu lehren. Headup und Devespresso Games entschieden sich nach einer Phase des Early-Access auf der Plattform Steam nun für einen Release auf den Konsolen. Mit dabei ist ab dem 19. Juni auch die Nintendo Switch. Die Spieler scheinen bereits ihr Gefallen an dem Horror-Titel gefunden zu haben, denn auf der Plattform von Valve sind die positiven Rückmeldungen bei über 95%.

Das Spiel setzt den ersten Teil der Reihe zwar fort, greift jedoch die Geschichte eines Nebencharakters auf und fokussiert sich nun auf diesen. Die Entwickler versprechen, dass es keine Probleme mit dem Verständnis der Geschichte geben wird, falls ihr den Vorgänger bisher nicht testen konntet.

Das Bild zeigt eine Szene aus "The Coma 2: Vicious Sisters".
Die düstere Umgebung versteckt Gefahren und Geheimnisse ©Headup

Wir schlüpfen also in die Rolle von Mina Park und sind einer düsteren Umgebung mit zahlreichen Kreaturen ausgesetzt, die uns töten wollen. Das Spiel hat den grafischen Anstrich koreanischer Mangas und kommt in einem handgezeichneten Stil daher. Besonderes Augenmerk wurde auf die Verbesserung der KI gelegt, welche uns an den Kragen wollen. Diese Überarbeitungen sollen das Spielgefühl realistischer und die Gefahr noch bedrohlicher machen.

Doch das Spiel bietet mehr als nur das panische Wegrennen vor etwaigen Monstern, die in der Dunkelheit lauern. So gilt es für unser Überleben das dahinterliegende Geheimnis zu lüften und zu erfahren, warum sich diese bizarren Ereignisse abspielen. Dafür erhalten wir allerhand Gegenstände, die wir weiter verbessern können. Auch erhalten wir nach und nach Zugang zu neuen Bereichen.

Wie gefällt euch The Coma 2: Vicious Sisters für die Switch? Wie gefallen euch Horror-Games in diesem grafischen Stil?

Quelle: Headup Games

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*