Tharsis: Überlebenskampf mit Strategie

©Choice Provisions

Tharsis erhielt seinen Release bereits 2016 und ist daher schon eine ganze Weile auf dem Markt. Nun aber hat Entwickler Choice Provisions auf das positive Feedback reagiert und einen Port für die Nintendo Switch angekündigt. Lange warten müssen wir auf diesen zum Glück ebenfalls nicht. Alle Fans und Interessenten können bereits am 11. April im Nintendo eShop zuschlagen. Der Preis liegt bei 11,99 Euro.

Wir befinden uns auf einer Mission zum Mars, bei der sich leider ein Unglück ereignet. Durch dieses sterben einige Mitglieder der Crew und lassen einen Teil des Teams verängstigt und verloren zurück.

Organisiert das Team und rettet damit Leben ©Choice Provisions

Unsere Aufgabe ist es, die übrigen Überlebenden zu versorgen und sicher wieder nach Hause zu bringen. Die Reichweite an Entscheidungen ist dabei unermesslich. So können wir sogar die Mitglieder des Teams essen, um den Verbleibenden eine Mahlzeit zu ermöglichen und diese zu retten. Ihr habt also die volle Freiheit, wenn es um die richtige Strategie für die Mission geht.

Diejenigen, die auch bei etwaigem Kannibalismus noch übrig bleiben, haben spezielle Fähigkeiten, die wir entwickeln können. Durch das Abschließen von bestimmten Aufgaben gibt es neue Stärken und Vorteile für den restlichen Kampf um das Leben.

Nachfolgend könnt ihr euch einen Trailer anschauen:

Wie gefällt euch Tharsis? Werdet ihr versuchen, das Leben der Astronauten zu sichern?

Quelle: NintendoEverything

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*