Tencent-Mitarbeiter bekräftigt, bestes Ergebnis für die Nintendo Switch geliefert zu haben

Heute haben wir interessante Neuigkeiten von einem Tencent-Mitarbeiter, der an dem Nintendo Switch-Projekt in China mitgearbeitet haben soll.

Die Tencent Nintendo Switch wurde aus mehreren Gründen scharf kritisiert:
Erstens konnten die Spieler nur auf den chinesischen Nintendo eShop zugreifen, in dem es zurzeit nur ein Spiel gibt.
Zweitens konnte die von Tencent vertriebene Nintendo Switch zwar außerhalb von China verkaufte physische Spiele abspielen. Jedoch waren aufgrund der Regionssperre keine DLCs herunterladbar.
Drittens gibt es keine Möglichkeit, Dienste wie das weltweite Online-Spielen zu nutzen. Dies und sogar solche Dinge wie das Hinzufügen von Freunden außerhalb Chinas funktionieren erst gar nicht.

Trotz der Kritik hält Nintendo weiterhin an ihren Plänen für China fest.

Bei aller scharfen Kritik von Spielern in China teilte dieser Mitarbeiter den Nintendo-Fans mit, dass das Team von Tencent alles daran gesetzt habe, die Nintendo Switch in China herauszubringen. Er hoffe zudem, dass die Fans ein gewisses Verständnis in ihren Herzen haben würden.

Folgendes haben sie gesagt (übersetzt von Chinese Nintendo):

Mitarbeiter von Tencent bittet um Verständnis für das Ergebnis
Temcent-Mitarbeiter bittet um Verständnis für das Ergbnis

„Viele Fortschritte, die Sie als vernachlässigbar oder sogar schrecklich ansehen, waren bereits die besten Ergebnisse, die mit vollem Einsatz erzielt wurden. Es ist in Ordnung abzulehnen und zu tadeln, aber bitte haben Sie Verständnis in Ihren Herzen. Vielen Dank.“

Was sagt ihr zu der bisher eingeschränkten Nutzbarkeit der Nintendo Switch in China?

Quelle: NintendoSoup

Über Marcel Eidinger 1414 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*