Aktueller Trailer zu Temtem zeigt Mehrspieler-Fokus

Ihr kennt das: Ihr wollt der allerbeste sein, wie keiner vor euch war. Ganz allein fangt ihr sie euch, ihr kennt ja die Gefahr.

Manchmal möchte man aber doch gemeinsam mit einem Freund losziehen und mit seinen Haustier-ähnlichen Monstern die Welt erkunden und den anderen zeigen, wer mehr Arbeit ins Training gesteckt hat. Gestörte Leute besuchen dann illegale Hundekämpfe in schäbigen Hinterhöfen, Gamer hingegen haben dafür bisher fast nur das Pokémon-Franchise gehabt. Und hier kam der Mehrspieler-Part oft zu kurz. Mehr als tauschen und gegeneinander antreten war bis vor kurzem nicht möglich.

Temtem kommt zur Rettung

Wenn ihr also schon immer davon geträumt habt, gemeinsam mit eurem besten Freund / eurer besten Freundin loszuziehen und in Kämpfen zusammen gegen ein Team anzutreten, dann solltet ihr unbedingt ein Auge auf Temtem werfen.

Das eindeutig von Pokémon inspirierte Spiel lässt euch die komplette Kampagne zusammen mit einem Mitspieler erleben. Ihr könnt gemeinsam die Welt bereisen, Items und Kreaturen miteinander tauschen und natürlich mit- und gegeneinander kämpfen.

Hier der offizielle “Play Together” Trailer

Hier hört der gemeinsame Spaß aber noch nicht auf. Wie uns der Trailer verrät, wird das Spiel auch Clans, in diesem Falle als Club bezeichnet, beinhalten, sowie wöchentliche Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Es wird regelmäßige Content-Updates geben, sodass ihr immer etwas zu tun habt. Es wird buchstäblich ein MMMO (Massive-Monster-Multiplayer-Online)

Das Airborne-Achipel, so heißt die schwebende Welt von Temtem, wird außerdem in jedem Gebiet verschiedene Läden haben, wo ihr euren Charakter komplett individuell gestalten könnt. Das macht im Einzelspieler-Modus schon Spaß, aber ist im Multiplayer sogar noch sinnvoller.

Temtem Charakter rennt im Skelett-Kostüm über eine Brücke
Endlich kann ich meinen Clan “Skelett-Armee” nennen

Der Trailer zeigt uns ebenfalls, dass eurem Spieler jeweils ein Monster folgt, was die Welt gleich lebendiger wirken lässt. Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Neuigkeiten über Temtem.

Ich denke, das Spiel hat gute Chancen, ein Hit zu werden. Wie seht ihr das? Freut ihr euch auf Temtem? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle: ntower

Über Roger Hogh 730 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*