TemTem – Konsolenveröffentlichung für Frühjahr 2021 geplant

Im letzten Monat wurde der Pokémon-Kontrahent TemTem als Steam Early Access veröffentlicht und erfreute sich großer Beliebtheit. Der Entwickler Crema Games kann den Titel getrost als Erfolg bezeichnen, denn auch die Kickstarter-Kampagne übertraf das anfangs gesetzte Ziel von 70.000 $ um ein Vielfaches. Am Ende unterstützten über 11.000 Personen TemTem mit mehr als 570.000 $.

Crema Games hat seidem intensiv an weiteren Funktionen für das Spiel gearbeitet. Diese Woche stellten sie ein Update im Rahmen einer größeren Roadmap – ein Plan zur Entwicklung des Spiels – bereit. Das komplette Update findet ihr auf der offiziellen Webseite des Entwicklers.

Roadmap für TemTem

Das Bild zeigt die Roadmap von Crema Games für TemTem.
Die Konsolen-Ports sind für das Frühjahr 2021 geplant

Die Konsolen-Ports von TemTem sollen nach Angaben des Entwicklers mit Erscheinen der Version 1.0 bereit sein. Dies soll im Frühjahr 2021 soweit sein.

Der Entwickler äußert sich außerdem zum Thema Cross-Play und Cross-Save, da dies diese Themen oft angesprochen werden. Demnach sei Cross-Play technisch einfach zu erreichen. Das Hauptproblem sei die Einschränkung der Konsolenbesitzer, welche allerdings offen dafür seien. So hoffe Crema Games, dass sie auf jeder Plattform Cross-Play implementieren können.

Cross-Save wird technische Herausforderung

Cross-Save sei deutlich anspruchsvoller. So gebe es neben dem rechtlichen und beschränkenden Rahmen auch technische Hürden, die überwunden werden müssen. Man müsse alle verschiedenen Accounts zu einem einzigen verbinden. TemTem verfüge nicht über ein benutzerdefiniertes Anmeldesystem. Es verwende lediglich die Anmeldung der einzelnen Plattformen. Daher müsse ein Weg gefunden werden, diese zusammenzuführen, sodass alle Plattformen auf dieselben Daten zugreifen können.

Der Entwickler ist zuverlässig, muss aber noch einige technische Details überprüfen und mit den Konsolenanbietern sprechen, um das OK dieser zu erhalten.

Denkt ihr, der Entwickler kann seinen eigenen Plan einhalten? Hofft ihr, dass er die Funktionalitäten des Cross-Plays und Cross-Saves für alle Plattformen implementieren kann?

Quelle: NintendoEverything

Über Marcel Eidinger 1369 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*