TAURONOS erscheint am 03. November 2020

Das Bild zeigt das Logo von "TAURONOS".
Quelle: Nintendo.de

Endlich kommen wir mal wieder zu einem Spiel, welches im Laufe der nächsten Woche erscheinen wird. Die Rede ist von TAURONOS, einem Spiel, welches sich mit der Flucht vor dem Minotaurus beschäftigt. Diese wird unter anderem in den Büchern von Homer beschrieben. Der offizielle Release ist am 03. November 2020, preislich ordnet es sich mit 5,99 € eher im unteren Segment an. Hinter dem Spiel steckt das Entwicklerstudio Restless Corp, welche unter anderem auch für Spiele wie Restless Hero verantwortlich sind.

TAURONOS – Alle Informationen auf einen Blick

Gefangen in einem vorzeitlichen Labyrinth und gejagt von einem mythischen Minotaurus. Schaffst du es, ins Zentrum vorzudringen? Und was wirst du auf den düsteren Irrwegen über dich erfahren?

Einzigartiges Gameplay

Um den übermächtigen Gegner zu besiegen, ist die einzige Chance, den Irrgarten zu erkunden und dabei einen Weg zu finden, den unsterblichen Minotaurus zur Strecke zu bringen. Das Labyrinth birgt unzählige Geheimnisse, Belohnungen und Werkzeuge, die es zu finden gilt, falls man den Mut hat, sich die kostbare Zeit zu nehmen. Denn die Zeit drängt mit dem Monster im Nacken, das dir immer näher kommt.

Düstere Welten

Das Spiel ist inspiriert vom griechischen Mythos des Labyrinths und dem Kampf zwischen Theseus und dem Minotaurus. Das dunkle Thema wird visuell durch die Retro-Pixel- Kunst zum Ausdruck gebracht und durch den Stimmausdruck und metaphorisches Geschichtenerzählen untermalt, so dass eine düster-dichte Atmosphäre der Bedrohung und Spannung entsteht.

Das Labyrinth

Die Reise hat 6 Kapitel – jedes mit seinen eigenen spezifischen Herausforderungen, Strukturen und Belohnungen. Insgesamt 42 Stufen und 5 Skill Upgrades erwarten dich: Jedes mit 3 Leveln, 3 versteckten Upgrades, 2 einzigartigen Upgrades, versteckten Passagen und Easter Eggs. Was nicht fehlen darf ist ein Karteneditor der deine Kreativität (und Geduld) herausfordert und die Chance bietet, mehr Inhalte auf der Grundlage deines Fortschritts in der Hauptgeschichte freizuschalten.

Warnung

Dieses Spiel ist kein rouge-like Dungeon Crawler, sondern eine Erfahrung, die dir letztlich die Antwort auf die Frage geben wird: Traust du dich, dich selbst zu erfahren? Hast du den Mut, dich dir zu stellen? Ja klar, du kannst es als ein einfaches Arcade-Spiel sehen, aber bedenke: der Tod verzeiht nicht.

Quelle: Nintendo.de
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "TAURONOS".
Im Labyrinth ist es ziemlich dunkel (Quelle: Nintendo.de)

Freut ihr euch darauf, in “TAURONOS” in ein neues Abenteuer zu starten? Was sagt ihr zu der Grafik? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.de

Über Caren Koch 994 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*