System-Update 10.0.2 für die Switch verfügbar

Quelle: © Nintendo

System-Update für den Pro Controller!

Seit dem Update 10.0.0 hat Nintendo kleinere System-Updates bereitgestellt. Neben der üblichen Systemstabilität liegt der Pro Controller hier im Fokus.

Schaut euch im Folgenden die offiziellen Patch Notes der Support-Seite des Unternehmens an:

Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität zur Verbesserung der Benutzererfahrung, einschließlich einer Lösung für Folgendes:
Wir haben ein Problem behoben, bei dem eine Nintendo Switch-Konsole mit der Systemmenüversion 10.0.0 oder 10.0.1 keinen neuen Nintendo Switch Pro-Controller einrichtet, was manchmal zu einer falschen Joystick-Steuerung führt.

Offizielle Support-Seite von Nintendo
Das Bild zeigt einen schwarzen Pro Controller, welcher der Fokus vom System-Update ist.
Quelle: Amazon

Das vorherige Update 10.0.1 verbesserte lediglich die Systemstabilität. Version 10.0.0 ermöglichte den Datentransfer von Software-Daten zwischen dem Systemspeicher und der SD-Karte, fügte individuelle Tastenbelegung für verschiedene Controller hinzu und ergänzte neue Icons.
Wir hoffen auf Besserung, weil einige Probleme auftraten. Da Nintendo schnell gehandelt hat, können betroffene Nutzer aufatmen.

Könnt ihr von Problemen mit dem Pro Controller berichten? Besitzt ihr überhaupt einen und falls ja – wie lange bereits? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: NintendoLife

Über Justin Aengenheyster 288 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*