Supraland – Knobeln und Rätseln in offener Sandbox-Welt

Auf der Nintendo Switch wird mit Supraland eine harte Kopfnuss auf euch warten. In dem neuen Open-World Action-Puzzle-Platformer von Supra Games ist die Spielwelt der eigentliche Star und diese Spielwelt will verstanden werden. Der Publisher Humble Bundle veröffentlicht den Titel am 22. Oktober für die Switch.

Supraland nimmt einen nicht an die Hand und gibt einem keinerlei Tipps. Nein, die Sandbox-Welt will vom Spieler frei erkundet werden. Dies ist natürlich nicht ganz so einfach, denn es gibt viele Hürden, die zu Beginn nicht genommen werden können. Um nicht auf Dauer in einem kleinen Gebiet zu versauern, kann man im Laufe des Spiels neue Fähigkeiten lernen. Diese ermöglichen die Welt immer weiter zu erschließen.

Supraland besitzt zwar eine Story, diese ist allerdings äußerst minimal gehalten. Der Schwerpunkt im Spiel macht nun mal das Erkunden und das Rätseln aus. Die Suche nach neuen Fähigkeiten und Verbesserungen für die eigenen Fähigkeiten sind die Hauptelemente des Spiels.

Das Bild zeigt eine nicht komplette Brücke aus Lego in "Supraland".
Wie komme ich an der Brücke nur voran?

Die Komplexität der Rätsel wird mit dem Weiterkommen logischerweise immer verzwickter. Hier ist Kreativität gefragt. Vielleicht ist die Kombination aus mehreren Fähigkeiten des Rätsels Lösung?

In Supraland knobelt und rätselt man allerdings nicht ausschließlich. Die kleinen Verschnaufpausen für das Hirn sind die Gegner in der Spielwelt. Hier gibt es kein großes Überlegen, sondern es wird wie in alter Ego-Shooter-Manier á La Quake, Doom oder Unreal draufgehalten und alles weggeballert.

Habt ihr Lust eure grauen Zellen mal so richtig zu fördern?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Humble Games

Über Denis Jordan 117 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*