Super Nintendo World – Eröffnung im Februar, Bilder zu Bowsers Schloss und mehr

Universal Studios Japan gab kürzlich bekannt, wann Super Nintendo World – der brandneue Themenpark rund um Super Mario – seine Eröffnung feiert. Dieser soll am 4. Februar 2021 endlich seine Pforten öffnen, nachdem die Veröffentlichung wegen der Corona-Pandemie auf Frühjahr 2021 verschoben wurde.

Mit dieser Information erhalten wir außerdem einen tieferen Einblick in eine der Hauptattraktionen im Park: Mario Kart – Bowser’s Challenge. Schaut euch zunächst das kurze Video zu dieser an:

Mario Kart – Bowser’s Challenge im Detail

Um zu diesem interaktiven AR-Erlebnis zu gelangen, müssen die Besucher des Parks durch Bowsers Schloss stapfen. Denn dies stellt die Warteschlange der Attraktion dar. Auf dem Weg zu eurem Kart kommt ihr nicht nur an einer großen Bowser-Statue vorbei, sondern auch an einer Ruhmeshalle, wo alle Pokale aus Mario Kart präsentiert werden. Des Weiteren findet ihr auf der gegenüberliegenden Seite den spezialen Pokal der Bowser’s Challenge mit Logo der Universal Studios Japan und einen Herausforderungsbrief von Bowser höchstpersönlich.

Die Attraktion an sich genießt ihr in einer originalen Nachbildung eines Karts innerhalb eines Anti-Gravitation-Bereiches. Um das Erlebnis so real wie möglich darzustellen, setzt ihr euch eine Art Headset auf.

Durch dieses könnt ihr mithilfe von Augmented Reality und weltweit führender Videotechnik und Spezialeffekte die digitale Welt regelrecht fühlen und in diese eintauchen.

Das Bild zeigt das Headset für Bowser's Challenge in Super Nintendo World.
Das Headset benötigt ihr für Bowser’s Challenge

Nach offiziellen Informationen variiert das Erlebnis je nachdem, ob ihr gewinnen könnt oder verliert. Außerdem soll das Rennen jedes mal eine neue Erfahrung bieten.

Weitere Attraktionen und Erlebnisse in Super Nintendo World

Außerdem gab Universal Studios Japan Informationen zu Yoshi’s Adventure und der Power-up-Armband-Herausforderung. Nachfolgend findet ihr eine sinngemäße Übersetzung der Beschreibungen zu den Attraktionen:

Yoshi’s Adventure – Auf einer abenteuerlichen Reise mit Yoshi

Das Bild zeigt die Attraktion "Yoshi's Adventure" in Super Nintendo World.
Bei dieser Familienattraktion könnt ihr den Ausblick auf den Park genießen

Reitet auf Yoshis Rücken, folgt Captain Toad und begebt euch  auf eine Schatzsuche! Ihr stützt euch auf die Karte, die Captain Toad vergessen hat, und findet hier und da drei Eier. Schaut euch das Pilzkönigreich vom Mount Beanpole an, trefft diese süßen Mädchen und habt viel Spaß!

Power-Up-Armband-Herausforderung

Das Bild zeigt die Power-up-Armband-Herausforderung in Super Nintendo World.
Gewinnt den interaktiven Kampf gegen Bowser Jr.

Holt euch die goldenen Pilze von Bowser Jr. zurück! Der goldene Pilz wurde von Bowser Jr. gestohlen. Besiege die Feinde in der Gegend und erhalte drei Schlüssel. Vor dem Sammeln der Schlüssel wartet der spannende Bosskampf mit Bowser Jr.. Könnt ihr den goldenen Pilz sicher zurückbekommen?

Lest euch auch unsere anderen Artikel zu Super Nintendo World durch. Dort findet ihr allerlei Informationen.

Was sagt ihr zu den Einblicken in Bowsers Schloss und den Attraktionen? Würdet ihr den Themenpark gerne besuchen?

Quelle: Famitsu
Bilder: © Universal Studios Japan 

Über Marcel Eidinger 1120 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*