Super Mario soll auch zukünftig neue Bewegungen und Fähigkeiten erhalten

Super Mario mit neuen Fähigkeiten in der Zukunft!

Wie wir wissen, legt Nintendo großen Wert darauf, komplett neue Spielerlebnisse zu entwickeln. Auch die einzelnen Spielereihen bieten immer wieder ein Stück weit frisches Gameplay. Auch bei Super Mario steht die Innovation nicht still.

Im Interview mit der Washington Post sprach der Director von Super Mario 3D World und Super Mario Odyssey – Kenta Motokura – über Marios Bewegungen. Motokura merkte ausdrücklich an, dass Nintendo mit den neueren Spielen versucht hat, den Spielern “ein wenig mehr Kontrolle in der Luft” zu geben. Gleichzeitig erleichterte man das Springen auf manche Feinde.

In Super Mario Galaxy und den folgenden Titeln konnte Mario vom Rand einer Klippe springen. Nach Super Mario 3D Land für den Nintendo 3DS haben wir weitere Verbesserungen vorgenommen, um den Spielern ein wenig mehr Kontrolle in der Luft zu geben. Wir haben in den letzten Jahren nicht nur am Sprung gearbeitet, sondern auch daran gearbeitet, dass auf einige von Marios Feinden leichter gesprungen werden kann, beispielsweise, indem sie für einen kurzen Moment stillstehen.

Kenta Motokura, Director von Super Mario Odyssey
Das Bild zeigt Kenta Motokura, Director von "Super Mario Odyssey".

Super Mario erhält sehr wahrscheinlich neue Fähigkeiten

Motokura diskutierte auch Marios Fähigkeiten und Aktionen. Er erklärte, dass “es sehr wahrscheinlich ist, dass wir weiterhin neue Arten von Mario-Aktionen sehen werden”. Mario solle sich demnach wie ein verlängerte Arm des Spielers anfühlen.

In Super Mario Odyssey wurden Funktionen und Fähigkeiten hinzugefügt, die mit dem Sandbox-Stil funktionieren. Wir haben neue grundlegende Aktionen mit Cappy implementiert und außergewöhnlichere Aktionen mit seiner Erfassungsfähigkeit.

Wir arbeiten ständig daran, einen Mario zu kreieren, der sich wie eine Erweiterung des Spielers anfühlt, während wir bessere Aktionen entwickeln und die Weise verbessern, wie es sich anfühlt, mit der digitalen Welt zu interagieren. Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass wir auch in Zukunft neue Arten von Mario-Aktionen sehen werden.

Kenta Motokura, Director von Super Mario Odyssey

Was haltet ihr von diesen Aussagen? Freut ihr euch auf potenziell neue Bewegungen und Fähigkeiten?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1369 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*