Super Mario 3D All-Stars für Nintendo Switch

Wer jetzt nicht komplett ausflippt, hatte keine Kindheit. Denn Nintendo hat eben in der Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct ein Super Mario 3D All-Stars für Nintendo Switch angekündigt! Einmal ausflippen erwünscht!

Um welche Spiele geht es?

Bereits Anfang des Jahres kursierten Gerüchte zu einer möglichen Mario Collection rund um die 3D-Spiele des Klempners. Doch nun gibt es endlich Gewissheit. Folgende drei Spiele gibt es in Super Mario 3D All-Stars:

Super Mario 64
Es ist das Herzstück meiner Kindheit. Im geheimen Level in Peachs Zimmer die Rutsche rutschen, das Pinguin-Baby fangen und von der Plattform werfen und König BobOmb zum explodieren bringen. Ich hab tatsächlich vor Freude zwei kleine Tränchen vergossen als es angekündigt wurde.

Das Bild zeigt den Anfang von "Super Mario 64" in "Super Mario 3D All-Stars".

Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy
Diese Klassiker gehören zu den beliebtesten Titeln in der Super Mario-Reihe. Obwohl viele Fans traurig sind, dass es sich in der Kollektion nur um den ersten Teil von Super Mario Galaxy handelt. Und doch werden viele Fan-Herzen höher schlagen die Level ihrer Kindheit bzw. ihrer Jugend noch einmal durchspielen zu können.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt von "Super Mario Sunshine" in "Super Mario 3D All-Stars".
Ein Ausschnitt aus Super Mario Sunshine
Das Bild zeigt einen Ausschnitt von "Super Mario Galaxy" in "Super Mario 3D All-Stars".
Vorsicht vor den BuuHuus in Super Mario Galaxy

Alle drei Spiele warten mit einer verbesserten Grafik und einer höheren Auflösung von euch auf den Kopf gestellt zu werden. Super Mario Sunshine hat dabei sogar ein 16:9-Bildformat bekommen und Super Mario Galaxy unterstützt die Zwei-Joy-Con-Spielweise. Weiterhin gibt es für alle absoluten Fans noch einen Musikplayer mit dem ihr euch in die Zeit eurer Kindheit zurück versetzen könnt.

Vorbestellung und Release

Ab heute, dem 3. September 2020 könnt ihr Super Mario 3D All-Stars für 59,99 € im eShop vorbestellen. Das Spiel wird in begrenzter Auflage als limitierte Softwarekartenversion und als digitale Version nur bis zum 31. März 2021 erscheinen und erhältlich sein. Schnell sein lohnt sich also. (→ Bei Amazon vorbestellen)
Der Spielspaß beginnt dann ab dem 18. September 2020.

Wie findet ihr „Super Mario 3D All-Stars“? Freut ihr euch auch schon so sehr wie ich darauf? Schreibt uns eure Meinungen gerne in die Kommentare!

Quelle: YouTube
Bilder: © Nintendo

Über Bonnie Scott 137 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*